Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2005, 13:31
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge gegen Block- und Konterspieler

Ich halte das auch nicht für sonderlich erfolgversprechend, wenn Du für ein einziges Match die Beläge wechselst und insbesondere damit vorher nicht trainierst. Am ehesten aber wären für Deine Zwecke imho ein paar Antis geeignet (so ein paar weiche, deren Namen mir just nicht einfallen z.B. Juic NeoAnti, glaube ich), mit denen man auch halbwegs brauchbare Topspins spielen kann. Das ist ganz nett zur Variation und es überrascht auch gerne Leute, wenn auf Unterschnitt gezogen vom Anti tatsächlich Spin kommt. Außerdem solltest Du mit dem Anti in der Lage sein, das Tempo aus dem Spiel zu nehmen, indem Du flache Abwehrbälle einstreust. Von langen Noppen oder gar glatten Noppen nähme ich Abstand, weil sie schwieriger zu spielen sind und zudem vom beschriebenen Gegner nicht gerade viel Rotation zu erwarten ist.

Und ganz abgesehen vom Materialansatz lohnt es vielleicht, sich darüber Gedanken zu machen, wie man mit seinem eigentlichen Schläger erfolgreich sein könnte in diesem Spiel.