@Dr. Neubauer - Fan
Hier 2 Bewertungen deiner Sachlichen Bücher;
Der 1.
Zitat:
Pro: Mehr oder weniger nützliche Ergänzung zu Dan Browns Roman "Sakrileg"
Kontra: Dank der Datenfülle ziemlich verwirrend, Wahrheitsgehalt für Laien kaum nachprüfbar
Empfehlenswert? nein
Kompletter Erfahrungsbericht
Ermutigt von den netten Kommentaren zu meinem Bericht über den Atlas der Erlebniswelten wage ich erneut eine Rezension, diesmal über einen Schmöker aus der Bestsellerliste: DER HEILIGE GRAL UND SEINE ERBEN, von dem Autorentrio Lincoln/Baigent/Leigh - erschienen bei Bastei Lübbe (ISBN 3-404-77002-1)
(...)
Was schließe ich daraus?
Einerseits hören sich die historischen Hintergründe durchaus interessant an, dabei bleibt es aber auch schon. Informativ ist es, wenn man es unter dem Aspekt des Nachschlagens zu bestimmten Personen oder historischen und religiösen Sachverhalten betrachtet. Durch das Abdriften in mysteriöse, von den Autoren nur durch intensive Recherchen herausgefundene Zusammenhänge, bekommt der GRAL jedoch für meine Begriffe einen Beigeschmack, der in Richtung investigativer Journalismus eines Michael Moore geht, im Sinne des Spruches "Was nicht paßt, wird passend gemacht.", zumal diese vermeintlichen Wahrheiten auch nicht durch ständiges Wiederholen seitens der Autoren besser werden; befand doch angeblich schon Goethe´"Getretener Quark wird breit, nicht stark"
|
Hier der 2.
Zitat:
Pro: Recht lustig
Kontra: Nicht ernstzunehmen
Geschrieben ist das Buch recht gut, sollte man von einem Drehbuchautor der BBC auch erwarten können. Einige Fotografien und grafische Darstellungen lockern den Text auf. Wer Geschichte nicht tierisch ernst nimmt, darf dieses Buch beruhigt lesen und herzhaft lachen. Ansonsten sollte man diese Buch als einen auf wissenschaftlich getrimmten Fantasyroman lesen. Mehr ist es nämlich nicht. Die Wertung bezieht sich auf den Unterhaltungswert, nicht auf den Wahrheitsgehalt.
|
Ich denke diese Worte sprechen für sich, und demzufolge auch deine Aussagen!
@Flocke
Zitat:
|
Europas Werte sind die der Aufklärung!
|
Meinst du die Von Kant und Lessing?Tja?! Haben wir denn noch Werte???
Waren wir nicht bis spätestens Madrid eine Spaßgesellschaft, ohne Perspektiven.
Hierzu passt auch ne Antwort welche ich schon ma geschrieben hab;
Zitat:
Wir sind allerdings bereits zu weit von absoluten werten der Bibel, zu von Menschen gesetzten Werten gekommen. Klartext, wir haben uns in Kultur und Politik zu weit von Gott enfernt.(das ist nicht nur die Meinung von mir überzeugtem Christen).
Was dabei herauskommt sind 8 Mio. abgetetriebene Kinder( seitdem es möglich ist). Ein weiteres Beispiel bietet die Niederlande; hier hat man Sterbehilfe legalisiert.
Jetzt gibt es verwannte (nicht wenige) die ihre Eltern... im Frühstadium von Altsheimer "umbringen" lassen, um ans Erbe heran zu kommen.
|
puh