Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2005, 16:17
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Netzhemden als Trikots?

Zitat:
Zitat von Steveronald26
Das Netzhemd fällt durchaus darunter. Welch ein Körper sich darunter verbirgt, mag selbst für den OSR egal sein. Das schädliche Verhalten bezieht sich auf das Verhalten, nicht auf die Bekleidung. Insofern kann ein OSR das Tragen der Netzhemden nicht verbieten.[...] Zwar ist es dem Ansehen des Sports nicht schädlich, aber nicht unbedingt schön. Sofern Ihr Euch jedoch in der Kreisliga oder Bezirkliga duelliert, kann man wohl nichts dagegen sagen.
Eine Analogie aus einer anderen Sportart: im Fußball ist das Entkleiden des Oberkörpers mit einer gelben Karte zu sanktionieren, weil es gewissen (religiöse) Gruppen gibt, die daran Anstoß nehmen könnten.

Analog würde ich hier - um jegliche Konflikte zu vermeiden - das Tragen der Spielkleidung untersagen. So klar ist in meinen Augen die Sache mit den Netzhemden übrigens nicht. Letztlich sehe ich hier nach B 2.2.7 "Die Entscheidung über die Zulässigkeit von Spielkleidung trifft der Oberschiedsrichter." vor allem aus oben genannten Grund durchaus die Möglichkeit diese "Spielkleidung" zu untersagen.

Des weiteren heißt es "die Spieler sollen alle Unsitten und Verhaltensformen unterlassen, die...", wobei ich unter Unsitten doch wesentlich mehr einordne wie bloße Handlungen wie Bande umtreten etc.