|
idee für mannschaftswettkampf
wie ihr ja sicher wisst, finde ich die neue zählweise sehr positiv. ich bitte nun darüber hier nicht zu diskutieren, da ich auf ein anderes thema will.
ich finde allersings auch (das war schon vorher so), dass manchmal der aufwand und tt-nutzen in keinem verhältnis stehen, da man an den unteren positionen in einer mannschaft nicht immer (teilweise nur sehr selten) zwei einzel bestreitet. daher möchte ich den vorschlag zur diskussion stellen, bei den mannschaftswettkäpfen immer alle spiele zu spielen. dieses wird z.b. in holland so durchgeführt. natürlich müsste man die ergebnisse mit bewerten und nicht für "lulu" spielen.
meine these ist hierzu: mit einer solchen regelung würde die zahl der ausgespielten bälle einer mannschaft im vergleich zur alten 21-regel steigen, obwohl die gewinnpunkte pro einzelnem spiel gesunken ist. vielleicht könnte sich dann die s.g. basis auch besser mit der neuen regel anfreunden.
durchaus befürchte ich aber, dass die gleiche "basis" sich gegen eine verlängerung der gesamtspieldauer wehrt.
|