Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2005, 22:24
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: re-impact hölzer!

Hoi maute

Ich hatte früher relativ grosse Vorurteile wegen des ungewöhnlichen Katapults der Hölzer. Seit ich das Slimeline OFF spiele, das eher einem "normalen" Leichtgewicht nahekommt, sehe ich's ein bisschen differenzierter. Mir gefällt das Feeling des Slimeline OFF sehr gut, denn es lässt sich auf viele erdenkliche Arten variabel spielen. Den einzigen Nachteil, den ich erkennen kann, ist das rotationsreiche Spiel inkl. Aufschlag über Tisch. Ich bringe einfach nicht so viel Schnitt in die Schupfbälle, weil das Holz sehr kopflastig ist und zum Beschleunigen aus der Hand das Gegenwicht des Griffs fehlt. Man könnte jetzt hingehen und mit Blei am Griff arbeiten. Das mag ich jedoch nicht und so ist es halt eine reine Gefühlssache, ob einem die Philosphie der Rendler-Hölzer gefällt.
Ich werde auf jeden Fall weitere Balsahölzer testen und irgendwann eine Entscheidung fällen. Im Moment ist das Slimline OFF für mich sehr optimal und bevor ich kein besseres Holz gefunden haben, bleibe ich dabei.

Gruss
Martin