Zitat:
|
Zitat von saubangert
Wie wärs mit dem Stiga Tube Aluminium ??? Wer hat da Erfahrungen mit gemacht ???
|
also ich hatte immer mal wieder offensivhölzer getestet (aber dann doch für zu schnell befunden, bis halt jetzt Gergely), bevor ich mich von meinem allroundholz verabschiedet habe, darunter auch das tube alu.
Das tube alu ist erst mal ein feines offensivholz, mit für das tempo auch recht viel gefühl.
Im vergleich zum Gergely ist es höher im grundtempo und härter im anschlag. Es ist fast genauso steif - vielleicht ein klein wenig mehr vibration. In der tempoentwicklung spielt es sich linearer. Darüberhinaus konnte ich eine merkbare kopflastigkeit feststellen (wrb). Mir war es - wie oben erwähnt - vom grundtempo fürs kurzspiel etwas zu hoch.
Zu der zeit auch in der hand hatte ich übrigens das andro kinetic explorer. Da das eine balsa/carbonkonstruktion hat, spielt es sich katapultiger, evtl. deinem aktuellen balsaholz ähnlicher. Das heisst, wenn du mit dem tempo an sich klarkommst (war mir auch zu hoch), könnte das was für dich sein. Recht steif, härterer anschlag als Gergely, nicht ganz so hart wie
tube alu, nicht so kopflastig wie tube alu und günstiger als Gergely.
Gruss
madmatt