Einzelnen Beitrag anzeigen
  #118  
Alt 01.10.2005, 15:58
thomas wetzel thomas wetzel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.04.2001
Ort: Rosenheim
Beiträge: 177
thomas wetzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie geht es mit dem BTTV weiter?

Zitat:
Zitat von fantast11
@Dornröschen, verdrehe nicht die Tatsachen. Günther wurde in diesem Thread nicht persönlich beleidigend, das wurden andere. Er verurteilte pauschal und provozierte, das ist nicht richtig. Diese Meinung, die er von den Lehrern im allgemeinen hat, haben Viele, ich würde sagen die Mehrheit, ich zähle mich auch dazu. Wobei ich sicher bin, es gibt eine ganze Menge engagierter Lehrer. Leider sind sie nicht die Mehrheit.

Ich habe den Eindruck, sobald G. irgendwo was schreibt, stürzen sich mit Freude irgendwelche Leute darauf um zu kontern, oder um es ihm zu geben. Das ist o.k. Nur sollte man, wenn man jemand persönlich angreift, das nicht aus dem Dunkeln tun, sondern sich zu erkennen geben. G. ist bekannt, viele andere hier sind bekannt, du nicht. Die Bemerkung von dir „schade um ihn und seine Familie“ ist dumm und unterste Schublade.

.

Ja, da stimme ich dir zu. Das Thema hat hier nichts verloren. Und G. hat pauschaliert. Er hat aber mit keinem Wort geschrieben, die Angesprochenen sind schlechte Lehrer. Diesen Schluss hast du gezogen.

Mit seiner Bemerkung
hat er provoziert.

Sicher bewusst. Er hat damit wieder einmal eine Diskussion angefacht, die er wollte. Hat seine Bemerkung so verfasst, das man daraus Rückschlüsse ziehen kann oder soll, aber nicht muß. Vermutlich, nein garantiert lacht er sich jetzt ins Fäustchen.



Hier stimme ich voll mit dir überein.

Schönes Wochenende

Hallo Jungs (oder Mädchen)

als "Mitglied" im hier kritisierten Trainerrat möchte ich folgendes sagen:
1. Der Trainerrat hat sich nicht selbst zusammengesetzt, sondern wurde in einer erweiterten HLS-Sitzung, nachdem Thomas Müller entlassen wurde, von Präsidenten Claus Wagener vorgeschlagen. Dabei waren einige Trainer anwesend, andere sind später dazugestoßen. Dass natürlich hier nicht beliebige viele mitmachen können, versteht sich wohl von selbst...
2. Ich bin mit den Ergebnissen auch nicht zufrieden. Hätte ich das gewusst, wäre ich nicht in diesen Rat gegangen. Es ist aber wichtig, dass man, wenn man etwas verändern möchte, versucht in einer solchen Situation aktiv mitzuarbeiten. An dieser Stelle möchte ich noch bemerken, dass sich sehr vieles , was den Leistungssport in Bayern betrifft, ändern muss. Sonst sind wir in ein paar Jahren hinter die kleinen Landesverbände abgerutscht. Wichtig wäre m.E, dass viele ehemalige Spieler (Alex Yahmed und ich versuchen es ja bereits) mithelfen und ihre Erfahrungen einbrinegen. Ich denke hier wäre auch Quizard (Gerd, was meinst Du?) gefragt. Je mehr, desto besser, denn was der Leistungssport (nicht nur in bayern) braucht, sind Leute, die eigene Erfahrungen haben. In China ist es undenkbar, dass Trainer ohne jegliche eigen Erfahrungen, mit den besten Spielern arbeite. Das soll jetzt keine Abwertung der engagierten Trainer sein, sondern nur das oben genannte verdeutlichen. Bie uns habe ich allerdings immer das Gefühl, dass es nur auf Trainerlizenzen ankommt. Das ist schon wichtig, ersetzt aber leider keine praktische Erfahrung. Wenn es uns geling zusammenzuarbeiten und über de Tellerrand hinauszublicken, dann können wir positive Veränderungen herbeiführen. Dies wäre für die zweifelsohne vorhandenen Talent das wichtigste.

Grüße und viel Spaß bei der nachfolgenden Diskussion (immer schön sachlich bleiben!!!)

Thomas Wetzel
Mit Zitat antworten