Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 13.11.2001, 17:59
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.153
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Rahul Nelson

Ich antworte hier auf Meinungsäußerungen, die meiner Meinung nach so nicht stehen bleiben können, genau wie Deine letzte auch.

1. Meine Bemerkungen über die hohen Damen und Herren von DTTB und den Landesverbänden sind nicht unqualifiziert, sondern entstanden aus dem Verhalten dieser in dieser Sache.

2. Situation in Hessen: Der HTTV wurde von fast allen Kreisen offiziell in Form von Resolutionen, Beschlüssen u.ä. aufgefordert im Interesse seiner Mitglieder die neue Zählweise abzulehnen. Seine Vertreter haben dies bewußt ignoriert.

3. DTTB: Der DTTB hat im Vorfeld und bei der BHV jegliche Diskusssion über die Zählweise an sich, mit dem Verweis auf die Satzung im Keim erstickt. Da es sich dabei um eine glatte Lüge handelt, da die Satzung dies nicht besagt, sind für mich zwei Dinge klar:

- der DTTB hat mit unlauteren Methoden den Verlauf und die Abstimmung bei der BHV in seinem Sinne beeinflusst

- weder die Vertreter des DTTB noch die der Landesverbände sind auch nur im geringsten daran interessiert, Meinungen ihrer Mitglieder festzustellen, zu prüfen geschweige denn in ihre Entscheidungen einfliessen zu lassen.

4. Es darf sich keiner wundern, wenn er herbe Kritik einstecken muß, wenn er über konstruktive, sachliche Einwände in arroganter Weise hinweggeht.

5. Da ich selbst auch Funktionär bin, wenn auch einige Etagen tiefer, weiß ich natürlich auch, daß man es nicht jedem recht machen kann. Ich würde aber anfangen an meiner Eignung zu einem Amt zu zweifeln, wenn ich mit jeder meiner Aktionen den Unmut unter denen, die ich vertreten soll, weiter erhöhen würde.

6. Erkläre Du mir bitte, wie es kommt, daß ich von unterschiedlichen Verbänden teilweise nahezu gleichlautende Antworten bekomme, und dies bereits etwa 14 Tage nach der Entscheidung von Osaka. Hälst Du es für möglich, daß diese Verbandsfunktionäre alle zu der gleichen Meinung gekommen sind und dies dann auch noch in ähnlicher Weise formulieren ?

7. Ablauf bei Abstimmungen
Die Delegierten eines Landesverbandes haben wohl ihre Haltung im Vorfeld festgelegt. Welches Gremium legt dies aber fest ? Wie kann dies demokratisch beeinflusst werden ?
Fraktionszwang ist das Zauberwort, das solch gute Abstimmungsergebnisse hervorbringt.

8. Ist der DTTB lernfähig ?
Aus den Erfahrungen mit dem großen Ball hätte man erwarten können, daß weitreichende Entscheidungen danach nur noch nach eingehender Prüfung der Situation und mit ausreichender Vorbereitungszeit erfolgen würden.
Bei der neuen Zählweise wurde dies dann im Gegenteil noch unvorbereiteter (2. Lüge des DTTB: es sei ausreichend und frühzeitig informiert worden) und noch kurzfristiger beschlossen.
Ebenso die Ausländerregelung: völlig unzureichend vorbereitet, nach der Niederlage zu lange gebraucht mit der Überarbeitung und dadurch wieder überhastet gehandelt.
Mit dem Bild, das der DTTB mittlerweile abgibt, schadet er nicht nur mir persönlich als Gegner der neuen Zählweise, sondern dem Tischtennissport insgesamt, da sich auch für Außenstehende der Eindruck aufdrängen muß, daß hier Amateure am Werk sind.

-------------

Du kannst jetzt wieder antworten, daß ich hier persönliche Angriffe in aggressiver Weise vortrage. Ich denke aber, wenn man meine Beiträge richtig liest, dann merkt man, daß ich aufgrund des Ablaufs der ganzen Geschichte einfach völlig frustriert, fassungslos und maßlos enttäuscht bin. Und ich bin gottlob nicht der Einzige, auch wenn nur wenige so penetrant ihre Meinung kundtun wie ich.
Mit Zitat antworten