Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2005, 10:29
Benutzerbild von LommyBommy
LommyBommy LommyBommy ist offline
Tauchaer SV
Junior-Forenmitglied

LommyBommy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk L.E. 05/06

So nun mal ein wenig ausführlicher zum Spiel TAUCHE gegen DÖBELN.

Wir wussten, dass dieses Spiel so eine Art Standortbestimmung wird. Wenn wir hier gut spielen, dann könnten wir vielleicht oben mitmischen.
Doch schon nach den Doppeln kam die Ernüchterung. 0:3.
Das Familiendoppel Pörtzel hatte zwar seine Chancen, aber kam nicht wirklich zum Drücker. Felix und Tom vergeigten den ersten Satz und führten dann jeweils 9:5 im 2. Satz und 9:4 im 3. Satz. Doch leider ging auch das Doppel verloren. Martin und ich haben uns dann ne Menge vorgenommen in unserem Doppel. Den 1. Satz haben wir total verpennt, im 2. ging es so lala. Im 3. Satz waren wir dann zwar am Drücker, aber uns gelang kein Sieg.

So ging es mit 0:3 ins die Einzel. Leider gingen dann im oberen Paarkreuz gleich beide Einzel verloren. 0:5 - Die Blamage war in greifbarer Nähe und ich wollte mir nicht ausmalen, was dann hier für Sprüche gekommen wären von dem ein oder anderen Kandidaten.
In der Mitte kam es dann zur Wende. Tom gewann sein Spiel und gab uns wieder Mut, trotz des verloren gegangen Spiels von Felix.
Wir sagten uns dann: "Hee 0:3 kann jeder aufholen, aber 1:6 ist schon ne Herausforderung". Martin machte dann im unteren Paarkreuz ein bährenstarkes Spiel. Nach 2:0 Führung, kam er ins wanken, doch im 5. Satz behielt er die Nerven und dominierte den Satz. Am Ende ein Sieg für Martin.
Für mich war es am Anfang schwer in meinem ersten Einzel, da die Aufmerksamkeit der Mannschaft natürlich bei Martin war und von recht ständig Jubelrufe unseres jüngsten Sprößlings kamen. Doch ich konnte mein Spiel ungefährdet mit 3:1 gewinnen.
Nun stand es nur noch 3:6.
Das obere Paarkreuz nahm sich ein Herz und es ging los. 2:0 und damit nur noch 5:6. In der Mitte wurde es dann wieder spannend. Felix gewann sein Einzel nach spannenden, aufregenden Ballwechseln doch Tom konnte sein Spiel diesmal leider nicht durchbringen. Somit stand es 6:7.
Nun war das untere Paarkreuz gefordert. Nach Martin's 1. Einzel war ich mir sicher, dass er sein 2. Einzel auch gewinnt und auch ich rechnete mir Chancen aus. Leider konnte Martin den Faden nicht so richtig finden und verlor sein Einzel. 6:8.
In meinem Spiel ging es hin und her. Den 1. Satz verlor ich etwas unglücklich. Im 2. Satz war ich wieder am Drücker, aber es lief nicht so richtig. Den 3. Satz konnte ich zum Glück für mich entscheiden und ich schöpfte wieder Mut.
Leider führte mein Gegner sehr schnell. Ich nahm dann bei 4:8 eine "Taktische Auszeit" (eigentlich fehlte mir die Luft ) Und dann kam der entscheidende Ballwechsel. Es ging ständig hin und her ein Topspin jagte den anderen. Doch leider ging ich als Verlierer aus dem Ballwechseln und es stand 4:9. Leider konnte ich dann nur noch ein 6: 11 erkämpfen. Somit verloren wir 6:9.

FAZIT: Wir haben in den Einzeln eine gute Leistung gezeigt. Immerhin hat jeder 1:1 gespielt, wobei ich sagen muss, dass ein wenig mehr drin war. Wenn man bedenkt, dass der 5er und 6er gegen Oschatz in der Mitte gespielt haben und dort 3 Punkte geholt haben und bei uns nur 2 im unteren Paarkreuz, so denke ich, können wir zu frieden sein. Nur unsere Doppel bereiten uns Probleme. Wenn wir das Problem noch in den Griff bekommen, sieht es ganz ordentlich aus.