Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2001, 00:24
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Also ich kann nur bestätigen, dass man bei sämtlichen Belägen von BTY Probleme mit Rissen und Blasen hat. Es ist ganz klar ein Butterfly-spezifisches Problem! Ich habe Donic-Beläge gespielt, die haben keine Risse bekommen, nur kleine Blasen nach längerer Spielzeit, bei Stiga-Belägen hatte ich gar keine Probleme, weder Risse noch Blasen!
Der Bryce ist von den Spieleigenschaften wirklich ein sehr guter Belag, frischgeklebt unglaublich dynamisch, aber richtig frischgeklebt (und das ist nötig bei so harten Belägen) überlebt er bei mir keine 2 Trainingseinheiten. Und wenn man überlegt, dass er der teuerste Belag ist, ist das einfach untragbar. Es muss an der Gummimischung liegen, halt sehr viel Synthetik, hinzu kommt jetzt der große Ball, der eine größere Belastung für die Beläge darstellt.

Am besten eignen sich meiner Meinung nach immer noch Beläge alter klassischer Bauart. Ich spiele im Moment den Tibhar Speedy Spin, und bin absolut begeistert! Er ist einfach nicht kaputt zu kriegen, ich klebe ihn bis zum "geht nicht mehr", habe ihn jetzt seit 3 Wochen im Dauereinsatz, und von Rissen oder Blasen keine Spur! Ein Sriver FX wäre bei mir nach dieser Zeit schon in 1000 Einzelteile zerfallen, beim Bryce wäre mir schon längst das Obergummi stückchenweise vom Schwamm abgebröckelt. Abgesehen von der sehr guten Haltbarkeit lässt sich der Speedy Spin auch richtig gut spielen. Er ist ähnlich hart wie der Bryce, entwickelt, wenn er richtig geklebt ist, ebenfalls eine unglaubliche Dynamik, ist dabei aber noch gefühlvoller und kontrollierter als der Bryce. Ich kann den Belag nur wärmstens empfehlen!