|
AW: Herren Bezirksliga Gr.1 2005/2006
Mahlzeit.
Zum Thema "Wann spielen die beiden TTUs gegeinander?" kann ich etwas Interessantes beitragen.
Grundsätzlich ist es so, dass dieses Spiel bis zum dritten Spieltag hätte erfolgen müssen.
Hierzu habe ich letzte Woche unseren Staffelleiter und ehemaligen Bezirksvorsitzenden Rudolf T. befragt.
Die abenteuerliche Antwort lautete doch tatsächlich: "Naja, das nehmen wir - jedenfalls in der Hinrunde - nicht so genau. In der Rückserie achten wir aber schon darauf, dass das Spiel bis zum dritten Spieltag durchgeführt wird."
Ich war derartig baff, dass ich nicht wusste, was dazu noch weiter sagen sollte.
Denn die Antwort kam immerhin vom selben, der uns sonst in den Bezirksrundschreiben immer dazu auffordert, die vorgeschriebenen Richtlinien der WO zu beachten und auf den Spielberichtsbögen bloß keine "Gefälligkeitsbescheinigungen" bzgl. einheitlicher Trikots oder vorhandener Spielfeldumrandungen und Zählgeräte auszustellen usw usf.
Demnach scheint das einheitliche Auflaufen einer Mannschaft also wichtiger zu sein als das Verhindern potentieller Mauscheleien.
Ohne dass ich den Bad Oeynhauser Teams irgendetwas unterstelle, aber im Grunde hätten die TTUs das Spiel schon aus eigenem Interesse durchführen müssen - um von vorn herein solche Spekulationen zu vermeiden.
Kopfschüttelnd,
Tannenmann
|