Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2005, 19:18
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zu wenig Tempo in allen Schlägen - Was ändern?

Ich spiele in der 1.Kreisklasse im oberen Paarkreuz.

Da ich aber wie gesagt bei allen Schlägen zu wenig Tempo im Spiel habe, denke ich schon, dass es am Material liegt.

Habe in der letzten Saison noch Butterfly Cermet und nen Hurricane 3 gespielt und hatte bei dieser Kombination genügend Tempo.

Da ich allerdings mit dem Katapult des Cermet nicht klargekommen bin und ich mit dem Hurricane nicht genügend Sicherheit beim Schupfspiel hatte, habe ich mir für diese Saison die Palios besorgt.
Mit den Belägen komme ich eigentlich auch sehr gut zurecht (sehr großer Effet-Zuwachs, bei besserer Kontrolle), allerdings ist mein Spiel momentan zu harmlos. Meine Topspins kommen zwar sehr platziert und effetreich, allerdings so langsam, dass der Gegner noch zu viel Zeit hat sich auf den Schlag einzustellen.

Bei Block und Konterbällen ist es genauso.

Beim Schupfspiel (mein Problemfall) habe ich die Bälle auch gut platzieren können und habe selber an Sicherheit dazugewonnen, aber das gleicht das fehlende Tempo im Offensivbereich leider nicht aus.

Prinzipiell möchte ich eigentlich bei weicheren Belägen bleiben, da ich damit einfach mehr Effet in die Bälle bekomme.

Im übrigen kann ich das Holz noch kostenlos gegen ein anderes ersetzen.
Macht es somit evtl. Sinn ein etwas schnelleres Holz zu wählen?
Ich dachte da an Off-, vielleicht sogar ein langsames Off?

Dicker sollen die Beläge nämlich auch nicht mehr werden (obwohl die Palios langsamer sind, als bspw. Sriver FX).