Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2005, 19:41
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Der neueste Oberligathread Saison 2005/2006

Jetzt mal " Butter bei die Fische"!
Was vor der Saison niemand vermutete, der TV Hude spielt auf einem Leistungsniveau mit dem erklärten Meisterschaftsfavoriten aus Bremen .

Mir macht es ganz großen Spaß in dieser Liga und ich schließe mich insoweit Felix an, dass es toll wäre, könnte man dies noch ein paar Jahre länger tun. Die Ergebnisse zeigen, dass dies ohne personelle Veränderung nicht möglich ist (zu dieser Einschätzung brauchte es natürlich auch vor der Saison kein Übermaß an prophetischer Gabe).
Dennoch finde ich es höchst reizvoll, in Borsum gegen eine Handvoll ehemaliger Zweitligacracks anzutreten.
Im Vorfeld unseres Spieles wurde Mathias Dehmel für 254 Zweitligaeinsätze geehrt! Das ist schon beeindruckend und für mich ein tolles Erlebnis, dort mitzuklickern. Dehmel erinnerte sich offensichtlich derart gut an vergangene Tage, dass er über weite Strecken ganz großes Tischtennis zeigte. Respekt!

Was Werder da abzieht ist bodenlos!
Auch Mannschaften wie Borsum macht so etwas keinen Spaß. Es geht sicher nicht um möglichst leicht erreichbare Punkte auf der Habenseite.
Diese immer wiederkehrende Kritik scheint aber ja offensichtlich an den Verantwortlichen völlig abzuprallen. Letztlich ist das Problem, dass so etwas eben in der öffentlichen Wahrnehmung nicht auf die Oberligamannschaft beschränkt bleibt, sondern man sich als gesamte TT-Abteilung einen ganz schlechten Ruf erwirbt. Dies wird entweder nicht bedacht oder billigend in Kauf genommen.
Glücklich schätze sich das OL-Topteam, dass Werder an einem ähnlichen Tag erwischt. Schade für die Mannschaft die da ran muss, wenn "alle Mann an Bord" sind. Der Unterschied zwischen beiden Möglichkeiten sind wohl 2 Spielklassen.
Schade, wenn so etwas schlußendlich Meisterschaft oder Abstieg entscheidet.

Gruß Tom