Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2005, 20:14
thomas wetzel thomas wetzel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

thomas wetzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie geht es mit dem BTTV weiter?

hallo dornröschen,

zuerst möchte ich anmerken, dass es für die diskussion besser wäre, wenn alle unter ihrem richtigen namen schreiben würden. aber das muss halt jeder für sich entscheiden. ich möchte versuchen ihre/deine fragen zu beantworten:

die trainer waren nicht zufällig, sondern auf einladung des präsidiums bei der sitzung. darunter auch stützpunktrainer (u.a auch der alex yahmed) oder der fan dong, der ja das training in würzburg leitet und auch ich als bla-vorsitzender in oberbayern. falls sie meine persönlichen erfahrungen interessieren, so können wir diese in einem persönlichen dialog, der aber hier keine rolle spielt, erötern.oder fragen sie mal ein paar nachwuchsspieler aus oberbayern. ich denke, dass die meisten hier wissen, welche erfahrungen im leistungssport ich habe. ich sage es hier nochmal: trainerlizenzen sind wichtig, aber noch lange nicht ausschlaggebend für die arbeit in der halle und mit den spielern. es ist doch klar, dass in einem trainerrat (von den ergebnisssen bin ich genauso entäuscht wie sie. das liegt aber, glauben sie mir, nicht an den mitgliedern des trainerates, sondern an dder fehlenden aufgabendefinition seitens des hls und des präsidiums). ich habe gesagt es sollten soviel ehemalige oder aktive spieler wie möglich mitarbeiten und dabei habe ich die praktische mitarbeit in der halle (bei lehrgängen etc...) gemeint. natürlich muss es jemanden geben, der die entscheidungen trifft. ihr ausdruck "die zügel in die hand nehmen" ist durchaus richtig, allerdings wollen wir alle keine onemanshow mehr. wir haben in bayern sehr viele erfahren trainer und viele kompetente spieler und auch funktionäre. es ist wichtig ein für bayern optimales förderkonzept zu finden. ich bin der meinung, dass dies dezentrale strukturen haben muss (flächenstaat) und letztendlich auch von den höherklassigen verienen unterstützt un getragen werden sollte. besser wäre es, wenn diese die führung übernehmen würden, denn sie sind letztendlich die heimat für die auszubildenden, angehenden spitzenspieler.
zum schluss noch etwas: alle trainer im trainerat verfügen über die entsprechenden erfahrungen im leistungssport und ich bin auch kein führendes mitglied, sondern jemand der sich aschon länger mit dem hls in bayern kritisch auseinandersetzt und jetzt eben mithelfen möchte. je mehr das tun, desto besser ist es!

viele grüße

thomas wetzel