Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2005, 22:45
Flaad Flaad ist offline
Faules Kind
Forenmitglied

Flaad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Baden-Württemberg 05/06

Zitat:
Zitat von MG1982TT
wie konnte ich das nur übersehen, danke für den hinweis, also nur 9:4.

trotzdem denke ich dass ottenau von manchem (ottenauer...) zu hoch gehandelt wird, es heisst ja nicht dass sie mies sind nur ist die liga halt irrsinn. ottenau gehört ganz klar zu den abstiegskandidaten.

zwei-klassengesellschaft mit a) untermberg, weil, lippoldsweiler, steinheim, rastatt (mit beiden chinesen, sonst in b)) und b) grünwettersbach, ottenau, tuttlingen, weinheim, wendlingen. wage die prognose, dass teams der kategorie b) gegen a) fast unmöglich punkten können und in b) jeder gegen jeden gewinnen kann und nur kleinigkeiten über sieg und niederlage entscheiden werden.

das ist nichts gegen die teams aus kategorie b), denn es ist offensichtlich, dass mit ausnahme von wendlingen die zughörigkeit zu einer kategorie ausschliesslich von der anzahl der eingekauften ausländer abhängt und die deutschen in kategorie b) auch nicht schlechter sind als die in a), sondern eher besser. das, um potentiell verärgerte forumsteilnehmer und spieler aus kategorie b) zu beruhigen.

sicherlich werden sich die mannschaften meiner kat B abmühen, aber ich glaube halt doch, dass sich der spielerische Unterschied v. a. durch die vielen ausländer nicht ausgleichen lässt, dazu spielen diese einfach zu konstant. ausserdem ist tischtennis viel zu berechenbar. natürlich macht es niemandem spass in grünwettersbach und natürlich hat wendlingen ein super erstes paarkreuz, und ist weinheim hochmotiviert (werden sich von der harmlosen badenliga aber noch ganz schön umgewöhnen müssen) und hat ottenau stärken, und hat tuttlingen stärken, sonst wären alle ja niemals in dieser klasse angekommen aber insgesamt reichts halt nicht.
Gott sei Dank ist Tischtennis doch nicht immer so berechenbar, und Glückwunsch an Weinheim für das Überwinden der Zweiklassengesellschaft.