Einzelnen Beitrag anzeigen
  #123  
Alt 03.10.2005, 09:28
Dornröschen Dornröschen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.05.2005
Beiträge: 52
Dornröschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie geht es mit dem BTTV weiter?

Zitat:
Zitat von thomas wetzel
hallo dornröschen,
die trainer waren nicht zufällig, sondern auf einladung des präsidiums bei der sitzung. darunter auch stützpunktrainer (u.a auch der alex yahmed) oder der fan dong, der ja das training in würzburg leitet und auch ich als bla-vorsitzender in oberbayern.

es ist doch klar, dass in einem trainerrat (von den ergebnisssen bin ich genauso entäuscht wie sie. das liegt aber, glauben sie mir, nicht an den mitgliedern des trainerates, sondern an dder fehlenden aufgabendefinition seitens des hls und des präsidiums).

besser wäre es, wenn diese die führung übernehmen würden, denn sie sind letztendlich die heimat für die auszubildenden, angehenden spitzenspieler.
zum schluss noch etwas: alle trainer im trainerat verfügen über die entsprechenden erfahrungen im leistungssport

thomas wetzel
zu "Wahl" des Trainerrates:
wurden die Trainer eingeladen mit dem Ziel, einen Trainerrat zu wählen? wurden vorher die Aufgaben diskutiert und bestimmt? wurde vorher die Aufgabenteilung mit VT festgelegt? wurde vorher festgelegt, wieviele Trainer einen Trainerrat bilden sollen? in meinen Augen geschah das ganze sehr spontan! und ganau da verstehe ich den Trainerrat selbst nicht - genau von diesem hätte ich ein geordneteres Vorgehen erwartet!

Weiter: meine vielen Fragen wurden nicht beantwortet. Es wird immer wieder viel geschrieben, Konkretes wird kaum geäußert!

Daher nochmals meine Fragen:

Was sind die Aufgaben und Verantwortung des Trainerrates?
Wenn der HLS bzw. das Präsidium die Aufgaben nicht definiert, warum macht der Trainerrat nicht selbst einen Vorschlag? Warum wieder auf andere warten bzw. verweisen?
Wie sieht das Zusammenspiel mit VT AK aus? Vor allem auch hinsichtlich "wer kann über was entscheiden"?
Welche konkreten Ziele hat sich der Trainerrat gestellt?
Welche Ergebnisse hat er bislang erzielt?
Welche Mitglieder sind im Trainerrat?
Nach welchen Kriterien hat sich die endgültige Besetzung zusammengestellt? Wer hat über die endgültige Besetzung entschieden?
Welche mehrjährigen Erfahrungen haben die Mitglieder im Leistungssport, in der Betreuung mit Jugendlichen, in der Organisation? Welche Jugendliche wurden von diesen in den vergangenen Jahren nach oben gebracht? Welche "Verdienste" und damit auch Erfahrungen haben diese bisher erworben?
Was soll nun konkret am "Leistungssport" geändert werden? Was heisst eigentlich Leistungssport und wo fängt er an? Was geschieht mit denjenigen Kindern, die in dieses Raster nicht fallen?
Wie stellen Sie sich die Zusamemarbeit mit den Vereinen vor?


Fragen über Fragen!

Es wäre daher wirklich schön, wenn der wie auch immer "gewählte" Trainerrat bzw. dessen Sprecher (ich gehe davon aus, dass es einen solchen gibt, ansonsten haben wir wieder ein Chaos) an dieser Stelle einmal ein kokretes Konzept (also mit wirklichen Inhalten) präsentieren würde. Dann könnte man den Trainerrat auch an den Ergebnissen messen!

Und das ist genau mein Problem: manche schreien "es muss besser werden bzw. sich vieles ändern"! Schreibt doch endlich aus "was"!


Wenn ich Lehrer wäre, würde ich in vielen Fällen von "Themaverfehlung" sprechen.
Mit Zitat antworten