|
AW: Wie geht es mit dem BTTV weiter?
hallo dornröschen,
auf deine vielen fragen kann man nicht so einfach schnell antworten.
nur einige antworten.
trainerrat:
yilmaz ak (vt), gerhard arnold (eheemaliger honorartrainer und hls-mitglied), fan dong (internat würzburg), jana klessinger (stützpunkt langweid), jürgen weniger, alois spitzer, alex yahmed (alles stützpunktrainer), thomas wetzel (bla-vorsitzender oberbayern und jugendnationlaspieler, bundesligaspieler, trainer koop rosenheim und regionalligist sb djk rosenheim (spieler büttner und floritz)). ich denke, dass alle ihre kompetenzen haben. wenn du frägst, wer wen hoch gebracht hat etc..., dann muss ich dir eines auf den weg geben: trainer sollten sich, bei all ihren leistungen, nicht zu wichtig nehmen. sie können helfen, alles andere schafft der spieler. insofern halte ich nichts von aussagen wie "der hat den xy hochgebracht" etc...
aufgaben: der trainerart hat versucht (so wurde es ursprünglich besprochen) die planung konkret durchzuführen. leider wurde dies von verschiedenen seiten immer wieder blockiert (bewußt oder oftmals auch unbewußt, da der trainerrat keine offizielle befugnis erhalten hat),. ich bin auch der meinung dass der trainerrat nicht funktioniert. das hat aber nichts mit den mirtgliedern zu tun sondern vielmehr mit den kompetenzstreitigkeiten im gesamten hls in bayern.
leistungssport: ein wichtiger inhalt ist das wort "leistung". das muss sich in bayern wieder ändern. nicht die günstlinge von verbandstrainern oder internatsspieler vom qualiifikationsdruck befreien und sie immer im training bevorzugen, sondern im wettbewerb wachsen lassen. das hat in den vergangenen jahren gefehlt. innerhalb bayerns müssen wir versuchen eine starke konkurrenz für die besten aufzubauen. denn nur wer sich da durchsetzt hat dann auch national chancen. das bedeutet nicht, dass man sich nicht speziell um die besten kümmern kann, sondern lediglich, dass man diesen den weg nicht so einfach macht.
in der trainingsarbeit muss sich ebenfalls vieles verändern. die zeiten im tischtennis haben sich geändert und dem muss man rechnung tragen. hier auszuführen würde aber den rahmen dieses themas sprengen.
ich kann nicht alle deine fragen beantworten , bin aber wie du der meinung, dass die derzeitige sitution alles andere als optimal ist.
thomas wetzel
|