Zitat:
|
Zitat von thomas wetzel
... trainer sollten sich, bei all ihren leistungen, nicht zu wichtig nehmen. sie können helfen, alles andere schafft der spieler. insofern halte ich nichts von aussagen wie "der hat den xy hochgebracht" etc...
|
Das sind goldene Worte. Meine persönliche Beobachtung hierzu : Je wichtiger sich ein Trainer selbst nimmt, um so weniger hat er meist auf dem Kasten. Habe viele Hochkaräter bei der Arbeit beobachtet. Denen ging es stets um die Sache, nicht um sich.
Zitat:
|
ein wichtiger inhalt ist das wort "leistung". das muss sich in bayern wieder ändern. nicht die günstlinge von verbandstrainern oder internatsspieler vom qualiifikationsdruck befreien und sie immer im training bevorzugen, sondern im wettbewerb wachsen lassen. das hat in den vergangenen jahren gefehlt.
|
Diese Worte machen Dich, Thomas Wetzel, in meinen Augen zu einem ganz Großen seiner Zunft.
Einem mit dieser Geisteshaltung würde ich sofort mein Kind zum Training anvertrauen !
In diesem Punkt spielen noch zu viele, auch wirklich gute Trainer, Versteck. So musste eine Angelina Gürz zu den Euros einer Laura Matzke weichen.
Übrigens: Dein Zitat müsste man glattweg abkupfern und als eigenes Thema in alle Landesverbände einfügen.