Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2005, 13:17
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
SVD - TSV Bad Saulgau 9:0

Grüß Gott schön,

Nachdem alle Herrenteams des SVD von Team 2 bis 5 an den ersten beiden Spieltagen ohne Punkt geblieben waren, lastete ein riesiger Erfolgsdruck auf der Ersten, bei der Heimpremiere gegen Bad Saulgau den Bann zu brechen .

Ok, Schluß mit dem pathetischen Geschwafel: ich denk wir waren dem Papier nach klarer Favorit und sind dem mit dem 9:0-Sieg dann auch gerecht geworden. Die Gegenwehr des TSV hielt sich zudem in erträglichen Grenzen, lediglich das Doppel Breimayer/Westhäußer und Maik Breimayer gegen Christian Hengge waren Spiele, die die Gäste nach 2:0-Führung eigentlich für sich hätten entscheiden müssen. Es machte so ein bißchen den Eindruck, als ob Saulgau mit dem 9:7 vom Vortag gegen Wasseralfingen bereits das Soll fürs Wochenende erfüllt hatte und keine richtige Spannung mehr aufbauen konnte. Nur so mein Eindruck, kann aber auch grottenfalsch sein…

Einzelergebnisse SV Deuchelried I – TSV Bad Saulgau I.

Noch eine allgemeine Einschätzung der Lage: oben sind sicher Witzighausen und wir bei den Topfavoriten. Ich glaube aber, daß es mehr Mannschaften gibt die uns in die Suppe spucken können als Witzighausen, von daher Witzighausen für mich erster Favorit. Momentan scheint mir außerdem Weiler gut in Schuß zu sein, so daß es zu früh erscheint, das Titelrennen auf Witzighausen und Deuchelried einzuschränken. Unten werden nach den bisherigen Ergebnissen wohl Bad Saulgau und Wasseralfingen im Abstiegskampf dabei sein, alle anderen Mannschaften außer den bisher genannten könnten da noch dazu kommen oder bei günstigem Saisonverlauf aber auch in der oberen Hälfte mitspielen.
Die „Dark Horses“ sind auf jeden Fall der VfB und die Dritte der TTFO. Beide können in Bestbesetzung alle schlagen, aber eben auch bei häufigerer Unterbesetzung für eine gewisse Wettbewerbsverzerrung in der Titelfrage wie im Abstiegskampf sorgen.

In jedem Fall wünsche ich allen schon mal eine erfolgreiche und spannende Runde 2005/2006.

Gruß, Galatin