Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2001, 15:27
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Thema: Taktische Niederlage
Das ist die eine Seite. Ich spiele auf Brett 1 in ner 4-Mannschaft. Max. 14 Spiele, zu Anfang 2 Doppel. Selbst wenn ich gegen Brett 1 und 2 gewinne, werde ich persönlich bestraft, wenn meine Mannschaftskollegen nicht so gut drauf sind und ich ein drittes Spiel bestreiten muss. Selbst wenn ich gegen Brett 3 dann auch noch gewinne geht meine Leistungszahl runter!
Auch für die bestehenden Regeln gibts "für" und "wider". Wenn eine Änderung nicht eindeutig Verbesserungen bringt, sollte man nicht herumexperimentieren

Wie hwk schon sagte, man muss die Folgen bedenken, und deren Folgen..... Wie gut das das überall so genau durchdacht wird.

Ich fände eine vorgeschlagene Regeländerung gut, wenn das Punktesystem angepasst würde, halte aber selbst diese Änderung, obwohl es lediglich auf dem Papier greift, schon für schwierig umsetzbar.

Aber deswegen muss man ja die Diskussion nicht sein lassen. Durch die vielen Diskussionsteilnehmer könnte man ja vielleicht doch ein praktikable Lösung finden.
"die bestehenden Regeln sollten nicht ohne Not geändert werden". Da sprichst Du ein grosses Wort gelassen aus. Aber das Not am Mann ist, sit doch unbestritten, oder?