Zitat:
Original geschrieben von Ino
"die bestehenden Regeln sollten nicht ohne Not geändert werden". Da sprichst Du ein grosses Wort gelassen aus. Aber das Not am Mann ist, sit doch unbestritten, oder?
|
Ich bestreite das einfach mal. Das ist eben systemimmanent. Beim Fussball sitzen 5 Leute auf der Ersatzbank und nur zwei und der Torwart dürfen eingewechselt werden. Da schauen zwei also ganz zu.
@MiZ
Ich mache einfach die Gegenposition auf: Es gibt auch Leute, die kommen aus anderen Motiven zum Mannschaftskampf. Die wollen vielleicht gar nicht mehr spielen, werden aber von ihren Vereinskameraden immer wieder bekniet, weil man auf ihre Routine nicht verzichten will oder weil schlicht und einfach einer fehlt. Die reißen dann ihr Doppel ab und sind froh, wenn sie bei klarem Spielstand nach ihrem (einzigen) Einzel gleich wieder fort können.
Von Kriegsschauplätzen war im Übrigen gar keine Rede, sondern nur von dem Nebenkriegsschauplatz 4er-Mannschaft. Wenn dich das Wort stört könnte man auch sagen: off topic.
@Cogito
"Taktische Doppel" gäbe es natürlich auch weiterhin, zumindest solange, wie ich die Zusammenstellung des Doppels noch frei bestimmen kann.
Hubert