Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2001, 18:57
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Weltklasse
schau mal in die Materialecke auf der Startseite und dann auf lange Noppen. Dort wirst du ne Menge finden.
Grundsätzlich eignet sich für Noppen-Topspin und Noppen-Konter eine Lange Noppe mit Schwamm. Grundsätzlich sollte die Noppe dann griffig sein.
Dafür wäre geeignet von den vorgeschlagenen Noppen :
Friendship 837
TSP Curl P1 R
Stiga Destroyer
Tibhar Grass Off
Das wären die Noppen für aktives Langnoppenspiel, mit langen Bewegungen.
Solltest du lieber zerstören wollen, mit Flatterball, Stopblock, kurzen gehackten Bewegungen sind Noppen ohne Schwamm mit einer ungriffigen, also glatten Oberfläche.
Das wären dann:
Friendship 837 Premium 2000
TSP Curl P1 Bamboo
Dr. Neubauer Super Spezial
Dr. Neubauer Super Defence
Zwischen den genannten Noppen gibt es noch kleine Nuancen, da muss jeder für sich selbst endscheiden was für Ihn die beste Noppe ist. Jede Noppe spielt sich anders, bei Backside Belägen kann man eigentlich ganz einfach die Beläge zuordnen. Bei noppen halt nicht so. Ich selbst bin ein Freund von glatten OX Noppen auf All+ bis Off- Hölzern. Das liegt aber daran, das ich kein "echter" Defender bin, sondern meine VH fett frischklebe und damit Topspin , Schuss, Block, Konter spiele und die RH nur zum vorbereiten bzw. zum zerstören des Spielflusses des Gegners benutze. Begeistern kann ich mich für die Friendship 837 Premium 2000 und für die Neubauer Spezial. Momentan spiele ich die Neubauer Spezial auf einen Primorac Off- Holz und auf der VH den Stiga Innova Ultralight 2,0. Dieser Schläger klingt total bekloppt .
Wie gesagt, schau in die Materialecke, dort findest du "wahre" Testberichte von Kreisklasse Spielern bis hin zu Regionalliga Spielern und keine Verpackungstexte die versprechen nur diese Noppe ist die einzig wahre Noppe. Gerade was Noppen Beläge angeht, vertrau da bloss nicht auf Katalog Angaben. Lange Noppen sind sowas superindividuelles, was für den einen die Ofenbarung ist, ist für den anderen der Weltuntergang.
Also einfach versuchen und testen, testen, testen.
Gruss
Holgi