|
@ Ahdow
dem DTTB ging es angeblich nicht um eine Verkürzung der Spieldauer und hat auch behauptet, daß dies bei vergleichbaren Spielern nur unerheblich der Fall wäre. Also in dem Punkt solltest Du Dir die Stellungnahmen des DTTB mal durchlesen. Bei der Anzahl der Siegsätze gab´s doch auch früher schon die Unterscheidung 2 oder 3 Gewinnsätze, oder? Und weil das nach ansicht des DTTB den bisherigen Spiellängen am nächsten kam, wurde zumindest kundgetan (oder hat man uns da belogen, weisst Du mehr???)
Ist das mit dem "nur 1 Spiel spielen" ein Problem des Nachwuchses? Ich glaube das betrifft alle, die hinten spielen. Und wenn ich keinen Stammplatz in der Mannschaft mehr bekomme, dann höre ich auf zu spielen. Das ist eins der vielen positiven Details unseres Sports, daß da keiner auf der Reservebank sitzen muss...
Ich habe in inzwischen rund 16 Jahren nur 2 Spiele ausgesetzt. Einmal hatte mich mein MF rausgeschmissen und einmal hatte ich gesch. Verpflichtungen. Ansonsten stehe ich auch mit Erkältung oder dem linken Arm in Gips an der Platte. Da lasse ich mich nicht auf die Bank setzten. Wer die Bank drücken will, der soll doch eine andere Sportart wählen, hier geht´s ums TT. Ich kann das nachvollziehen, vor allem, wo wir bisher relativ schnell fertig waren mit unseren Spielen, da hat der Abend erst begonnen. Wenn ich dann nur ein Einzel gespielt hätte, wäre ich nicht gerade befriedigt.
Das Punktesystem wäre natürlich komplizierter und somit nicht mehr vermittelbar, spricht dagegen, du hast recht, in dem Punkt (damit du es mal schriftlich hast)
|