Wochenendtipps:
15:30 Uhr TSG Burg Gretesch - TTSG Wennigsen
3:9 (Wennigsen einfach viel zu stark für Gretesch)
15:30 Uhr SV BW Langförden - Spvg Niedermark
5:9 (Langförden muss sich gegen Niedermark richtig anstrengen)
16:00 Uhr VfL Oker - TSV Hagenburg II
9:3 (Iskine fehlt, sonst wär´s deutlicher)
19:00 Uhr Torpedo Göttingen - TuS Celle
4:9
19:00 Uhr TTS Borsum II - MTV Wolfenbüttel
8:8 (mal gucken, ob Borsum wieder komplett spielt)
13:00 Uhr Spvg Niedermark - TTSG Wennigsen
6:9 (Niedermark liegt Wennigsen nicht, trotzdem wird es keinen Punkt für Niedermark geben)
14:00 Uhr MTV Wolfenbüttel - TSV Hagenburg II
9:2 (klare Sache)
Zu Werder II:
Ich finde es auch nicht in Ordnung was da (mal wieder) passiert. Dass die 1.Herren Prioriät hat, ist mir klar, aber mit dem nötigen Willen würde es Werder II schaffen eine ganze Saison vielleicht nur 1-2 mal ersatzgeschwächt anzutreten! Und wenn man es nicht schafft eine Mannschaft antreten zu lassen, die fast immer die gleiche Spielstärke hat, dann sollte man
einige Leute in der 2. Herren
gar nicht spielen lassen. Ich denke wir haben letzte Saison auch ein
bißchen unter Werder 2 gelitten! Gegen uns sind sie in der Hinrunde komplett angetreten (mit Rasmussen, Greber, Özer) und wir konnten mit viel Glück gewinnen (das hätte anders ausgehen können). Und gegen unseren direkten Mitkonkurrenten (VfL Oker) wurde in der Hinrunde ohne Rasmussen und Özer gespielt. Und in der Rückrunde stand das Ergebnis schon einen Spieltag vorher fest:
9:0 *
Solche Sachen
können die Motivation rauben!
Inwiefern in der Saison 2005 / 2006 weitere Wttbewerbsverzerrungen eintreten bleibt abzuwarten!
* kampflos
Zum vergangenen Wochenende:
Unser Sieg gegen Hude fiel etwas zu deutlich aus! Ich denke, dass die Doppel und einige Einzel spannend waren. Es kam ja auch in der Halle, trotz des deutlichen Endstands, eine gute Stimmung auf. Unsere Zuschauerzahlen waren durch das schlechte Wetter etwas begünstigt und die Tatsache, dass man sich ein Bild vom Neuzugang Yannis Horstmann machen wollte (der sein Oberliga-Debüt trotz viel Aufregung erfolgreich gestaltete). Hude ist eine sympathische Mannschaft, die meiner Meinung nach noch "ne Schippe drauflegen" kann.
Gegen Borsum scheint mir die Niederlage auch etwas zu deutlich! Da hätte ich bessere Doppel erwartet. Und das ein oder andere Einzel mehr für Hude. Ich hoffe das Celler Nachtleben ist den Hudern nicht aufs Gemüt geschlagen?!
Ansonsten auch normale Ergebnisse am Wochenende: Wolfenbüttel schlägt Gretesch etwas höher als von mir erwartet und Torpedo wird der Favoritenrolle gegen Hagenburg gerecht. Erstaunlich, wie gut Martin Schmidt schon wieder, trotz fehlenden Trainings, mithalten kann!