|
AW: Herren Kreisliga Gruppe 2
TTC Olympia Mülheim - Spvgg. Sterkrade-Nord II 8:8 (29:30 Sätze)
Glückliches 8:8 gegen Sterkrade-Nord
Die Zeichen standen vor dem Spiel gegen Sterkrade-Nord eigentlich sehr gut für die erste Mannschaft. Man steht mit 6:0 Punkten auf Position 4, während der Gegner noch auf seinen ersten Punktgewinn wartete.
Beide Mannschaften traten mit Ersatz an, was bei Olympia eigentlich kein großes Problem sein sollte. Für den fehlenden Peter Dudeck rückte Daniel Schumann in die Mitte und Thomas Scholz wurde als Ersatzspieler engagiert.
Das erste Mal in dieser Saison ging die erste Mannschaft negativ aus den Doppeln. Nur das Spitzenduo gewann recht klar. Im oberen Paarkreuz wurde das aber recht schnell wieder umgebogen. Robert und Jörg gewannen jeweils klar.
Die Mitte war an diesem Spieltag der Schwachpunkt. Oliver Hupe hatte sich nicht gut von einer durchzechten Nacht erholt. Auch Daniel Schumann war nicht auf der Höhe. Er war in der Nacht zuvor mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und hatte einen Knacks weg. Kurz und knapp gefasst. Sie gewannen nicht einmal einen Satz…Oliver Hupe: “Normal müssten wir in der Mitte 4:0 spielen…“ Da hatte er recht, aber was ist schon normal?
Auch unten sah es im ersten Durchgang der Einzel nicht gut aus. Sowohl Frans, als auch Thomas verloren ihre Spiele.
Zwischenstand 3:6
Zum Glück gewannen dann alle (bis auf die Mitte) ihre Einzel, sodass es zum Entscheidungsdoppel kam: Robert und Jörg konnten es denkbar knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz für sich entscheiden.
Fazit: Da sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen…was dieser Punktverlust aber wert sein wird, kann man erst in zwei Wochen gegen Hamborn sehen. Bis dahin ist Pause…vielleicht auch gut so!
|