Zitat:
|
Zitat von Jakob_TT
Ich weiß ja nicht, ob du über den Dingen stehst, aber PingPong-Ballsport-Gruppen sind zwar einige im SFA TT LE aber nicht alle und der SG CZ gehört nicht dazu. Das sie sich dem SäTTV widersetzen finde ich auch nicht gut, aber der Grund ist halt der, dass die Vereine scheinbar kein Geld sinnlos nach Dresden zahlen wollen, wenn sie auch in einem Stadtverband spielen.
Die Sinnlosigkeit dieses Verbandes außer Frage... aber ein Verein ist der SG trotzdem, und eine PingPong-Ballsport-Gruppe kannst du ne Parkplattentruppe nennen aber sonst nix. Mit anderen Regeln wird hier nicht hantiert und das ist nicht zu bestreiten..
|
Wir haben als Mitglied im SäTTV noch kein Geld sinnlos gezahlt.
Wenn ich mir überlege was ich in anderen Verbänden und anderen Sportarten zahle dann zähle ich TT zur sehr preiswerten organisierten Sportart.
Wettkämpfe der Schüler, Jugendlichen und Herren sind gut organisiert und die Arbeit eines Landesverbandes beinhaltet garantiert mehr als ich nur denken kann.
Verstehe schon deshalb nicht die Profilierungssüchtigkeit einiger Ehemaliger die wahrscheinlich endlich Ihren eigenen Verband gründen wollten und auch haben.
Den TT Spielern wird es eher egal sein, die spielen wie überall Tischtennis und vielleicht nicht einmal schlecht.
Schade ist es mir um die "kleinen", denen wird ohne Ihr Wissen die Freude schon jetzt verdorben. Und ich konnte mich schon selbst überzeugen, in den Stadtligavereinen gibt es talentierte Kinder die echt Freude und Spaß am TT haben und richtig ergeizig sind. ( naja was soll's vieleicht noch 2 Jahre und was dann ???)
Die in der Stadtliga vertretenen Mannschaften sind sicherlich alle ein Verein, Eingetragen, mit Vereinsleben, Statut und allem was dazugehört, aber von "nachvorndenken" kann bestimmt nicht die Rede sein.