|
AW: Beläge gegen Block- und Konterspieler
Ausserdem denke ich, wenn es um den Aufstie zur Bezirksklasse geht, dann werden die Jungs nicht gleich in Ohnmacht fallen, nur weil sie sehen, das der Gegner Material spielt. Ich weiss nicht, wie bei euch die Spielstärke ist, aber wenn ich einem Bezirksklasse unten/Kreisliga oben-Spieler mit Belägen an den Tisch komme, die ich noch nicht richtig trainiert habe, dann sitze ich sehr schnell wieder auf der Bank.
Ausserdem nehme ich an, dass ein Spieler dieser Ligen, auch wenn Konter/Block sein Hauptspiel ist, den Topspin auf einen langen US-Ball beherrscht und nicht imer Vorlagen gibt, wenn man ihm einen solchen zuspielt.
Wenn ich gegen solche Spieler spielen muss, versuche ich, schnell zum festen Abschluss zu kommen. Dazu spiele ich weiche Topspins, die der Gegner zwar leicht retourniert, dabei aber wenig Tempo machen kan. Wenn der Ball liegt, kommt ein druckvoller Topspin in die Ecke, wenn nicht, versuche ich weiter, mir den Ball zurecht zu legen.
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
|