|
AW: Kreisliga Lenne/Ruhr
Ich denke, man sollte dieses Thema nicht zu hoch hängen. Schließlich weiss ich aus sicherer Quelle, dass bei Post Iserlohn (fast) kein Spieler für seine Leistung bezahlt wird.
Geld fließt lediglich als Aufwandsentschädigung für geleistete Trainer-Arbeit. Und jeder sollte doch wohl einsehen, dass Nachwuchs-Förderung erste Priorität in jedem Verein haben sollte. Wenn sich also Post Iserlohn 10-15 Jugend-Trainer leisten möchte, kann ich das nur begrüßen...
Und die Erfolge sind ja auch bereits sichtbar. Neben dem sehr starken Saison-Start der ersten Jugend-Mannschaft haben sich ja vor allem die (zahlreich vorhandenen und quasi von 1-2 Trainer pro Spieler durchgehend betreuten) Schüler bei den Kreismeisterschaften hervorgetan.
Und wenn sich jeder aus der ersten Mannschaft an der Jugend-Arbeit beteiligt, sorgt das nur für Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Auch das konnte man bei den diesjährigen Kreismeisterschaften sehr gut beobachten (jedenfalls bei den Spielern, die den deutschen Pass haben, die deutsche Sprache beherrschen, und gerade nicht anderweitige Verpflichtungen hatten).
Außerdem kann man doch in Schwerte sehr gut sehen, welche tollen Folgen es hat, wenn man Spieler aus einer solch guten Jugend-Arbeit in die Herren-Mannschaften hochziehen kann. Hier spielen die Jung-Stars jetzt bereits in der Bezirksklasse... Da ist dann für die Zukunft noch sehr viel Raum für weitere Verbesserungen!!!
Ach so, und nur so nebenbei: Wir halten uns in Holzen nur einen Jugend-Trainer, und der spielt nicht bei uns. Den Unterschied kann man wieder in der Ergebnis-Übersicht der Kreismeisterschaften sehen...
|