|
AW: "sicheres" Schupfen mit LN
Tja, das mit dem sicher schupfen hät ich auch gerne. Kaum widme ich knapp 3 Wochen mal auschließlich nur VH und drehen, bekomme ich keinen ordentlichen Druckschupf mehr hin.
Du musst den Schläger fast senkrecht halten und den Ball so früh wie möglich in der aufsteigenden Phase nehmen mit einer bewegung von hinten/oben nach vorne/unten. Je nach Belieben Handgelenk einsetzten. Excellentes Bsp: Ameli Solja(hoffentlich richtig geschrieben ;-) Kurze Ausschniette von ihr findest du hier im Forum mit der SuFu.
Um Abwechslung reinzukriegen: halt mal den Schläger wie bei der "normalen" Schupfbewegung und versuch den Ball so zu treffen wie bei einem Seit/Unterschnitt Aufschlag mit der RH.
Vor allem wenn der Gegner Seit/Unterschnitt in seinem Schupf oder Aufschlag hatte, sind absolut ekelige Flugkurven und Platzierungen möglich.
Auf was für einem Holz spielst du die HSS denn? Ist nämlich nicht die langsamste LN und auf einem zu schnellen Holz im Spiel über dem Tisch nicht so einfach zu kontrollieren!
|