Einzelnen Beitrag anzeigen
  #356  
Alt 04.10.2005, 13:34
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 6.037
Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter?

Zitat:
Zitat von Sven M.
@Todesnoppe:
Das Beispiel, das du angebracht ist meiner Meinung nach nicht wirklich aussagekräftig über dieses Thema. Soweit ich weiß ist Benzol nämlich gar nicht in Klebern zu finden (außer vielleicht in Vulkan Cement ). Und sollten die Aussagen eines Forumsmitglieds stimmen (weiß leider nicht mehr, wer es war), werden in Klebern nur weitaus weniger schädliche LöMi's verwendet.
Das stimmt. Ungiftige org. Lösungsmittel, besonders im Hinblick auf die Langzeitwirkung, gibt es aber nicht. Außerdem greifen immer noch "Sportkameraden" auf preisgünstige "Schwarzmarktkleber" (meist auf der Basis von Toluol und/oder Benzol) zurück. Vor knapp 2 Jahren ergab eine Analyse erlaubter, handelsüblicher Kleber hoch toxische Inhaltsstoffe. Die Kleber stellten sich als Nachahmerprodukte heraus. Man kann daher leider nie sicher sein.
Mit Zitat antworten