Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2005, 15:01
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstieg von LN auf KN???

Hi,

also für mich hat sich der Umstieg von langen Noppen auf kurze Noppen gelohnt, muss aber dazu sagen, dass ich nie grossartig defensiv gespielt habe... also keine Schnittabwehr.

Mit langen Noppen hab ich nur mit mittelmässigem Erfolg das spiel des Gegners zerstören können --> hat mir aber auch nicht richtig Spass gemacht
ich spielte zu oft nur passiv
Gegen Gegner die es mit Noppen nicht blicken, die schiesst man ab
und die, die wirklich gut damit umgehen können, die schiessen dich ab

seit ich wieder kurze Noppen spiele, ist mein Spiel wieder aggrssiver und flüssiger geworden... es macht wieder Spass und ich spiele wieder 1-2 Klassen besser

fürs Blocken sind kurze Noppen ideal, egal ob aktiv oder passiv
du hast zwar keinen störeffekt, aber das macht man mit Geschwindigkeit und Sicherheit wett.

Für Schnittabwehr sind sie kaum zu empfehlen. Du müsstest also dein Spiel umstellen.... aktiv am Tisch
da du mit der Vorhand auch in der Halbdistanz spielst, sind zwar für die Rückhand kurze Noppen aus der Haldistanz nicht der Überrenner, aber man hält den Ball flüssig im Spiel
für US-Abwehr sind kurze fast nicht geeignet

probiers einfach aus

ich hab 3 Jahre lang u.a. mit Curl bamboo, Donic Alligator, Palio CK531A gespielt und hab nie wirklich "meine perfekten" langen Noppen gefunden.

seit ich kurze spiele, überwiegt wieder meine alte Stärke. Vorhand Topspin
Rückhand blocken und Schuss.
Ich hab diese Saison schon zwei Gegner bezwungen, wo ich letzte mit langen Noppen recht chancenlos untergegangen bin, da ich mein Langnoppenspiel da nicht durchbringen konnte.

Viel Spass beim ausprobieren

Joe