Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2005, 19:18
Heini Heitkamp Heini Heitkamp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Heini Heitkamp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wochenendtipps, Werder 2, zum vergangenen Wochenende

[QUOTE=Die Noppe]Wochenendtipps:

Zu Werder II:

Ich finde es auch nicht in Ordnung was da (mal wieder) passiert. Dass die 1.Herren Prioriät hat, ist mir klar, aber mit dem nötigen Willen würde es Werder II schaffen eine ganze Saison vielleicht nur 1-2 mal ersatzgeschwächt anzutreten! Und wenn man es nicht schafft eine Mannschaft antreten zu lassen, die fast immer die gleiche Spielstärke hat, dann sollte man einige Leute in der 2. Herren gar nicht spielen lassen. Ich denke wir haben letzte Saison auch ein bißchen unter Werder 2 gelitten! Gegen uns sind sie in der Hinrunde komplett angetreten (mit Rasmussen, Greber, Özer) und wir konnten mit viel Glück gewinnen (das hätte anders ausgehen können). Und gegen unseren direkten Mitkonkurrenten (VfL Oker) wurde in der Hinrunde ohne Rasmussen und Özer gespielt. Und in der Rückrunde stand das Ergebnis schon einen Spieltag vorher fest: 9:0 *

Solche Sachen können die Motivation rauben!

Inwiefern in der Saison 2005 / 2006 weitere Wttbewerbsverzerrungen eintreten bleibt abzuwarten!

* kampflos

Dazu muss ich mal was loswerden.

Wenn ich mich recht erinnere, spielte Werder im Hinspiel zwar mit Rasmussen, Greber und Özer, komplett waren sie aber dennoch nicht. Es fehlte nämlich Dörr-Kling und an seiner Stelle spielte Theile, der mit seinen abgegebenen 2 1/2 Spielen wesentlich zu eurem Sieg beitrug.
Aber es stimmt, Oker hatte es vergleichsweise noch leichter. Einmal mit starkem Ersatz und einmal nicht angetreten, das bedeuten vier geschenkte Punkte.

Gegen uns sind sie zwei Mal in Komplettbesetzung angetreten und wir mussten drei Punkte abgeben. Unsere Konkurrenz um Platz zwei macht jeweils vier Punkte und wir geben drei ab. Es stellt sich damit die Frage, wer nun am meisten unter Werder II gelitten hat.

Wie hätte wohl das Tabellenbild aussehen können, wenn Werder nicht so wettbewerbsverzerrend den Spielbetrieb beeinflußt hätte?