Zitat:
|
Zitat von Sven M.
Erschwerend kommt hinzu, dass der Mendo auch noch für seinen Medium-Schwamm ziemich schwammig spielt. Eher geeignet wäre dann schon der Hammond Pro Alpha, der ein sehr direktes Spielgefühl vermittelt.
|
Schmarren. Der Mendo hat einen relativ harten Schwamm, so um die 45°. Der spielt sich sehr direkt, kontrolliert und alles andere als schwammig. Wenn man es raus hat, kann man damit brachiale Topspins mit sehr flacher Flugkurve und flachem Ballabsprung spielen. Der Mendo ist übrigens einer der besten Beläge, wenn es um einen harten präzisen Schuss geht.
Die Rede hier im Thread war aber vom Mendo Energy. Der ist deutlich weicher, hat einen höheren Ballabsprung, erzeugt frischgeklebt von allen Belägen vielleicht den giftigsten Topspin. Leider nimmt dann die Kontrolle deutlich ab. Die Kontrolle des Mendo ist frischgeklebt etwas besser.
Der Hp@ liegt in etwas zwischen den beiden Mendos. Er ist etwas direkter als der Mendo Energy, erzeugt etwas weniger Spin und ist dem Mendo beim Schuss unterlegen.