Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2005, 11:35
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB Top 48 Damen/Herren in Schlotheim/Thüringen

Zitat:
Zitat von Hemi
"So gut wie Rainer spielt sonst keiner"! oder "Keiner schlägt Rainer"! ...
Beides verweise ich nachdrücklich ins Reich der Fabel.
Zitat:
Zitat von Hemi
... steht hinter dem Geburtsdatum (...) ein großes Fragezeichen.
Es gibt Tage, an denen ich mittlerweile froh wäre, wenn ich das auch von mir sagen könnte.
Zitat:
Zitat von Hemi
So wird gemunkelt, ehemalige Klassenkameraden hätten sie in China wiedererkannt. Diese sind jetzt 21 Jahre jung. Sollte das zutreffen (Vorsicht, vielleicht ist es auch nur ein Gerücht), war Zhenqi "Beim Top 12 in Seligenstadt 2003" junge 19 Jahre.
Ich kenne mich im chinesischen Personenstandswesen nicht aus, aber prima facie sind nur gerüchteweise übermittelte Aussagen junger Chinesen für mich kein brauchbares Zeugnis. Vielleicht ist es bei dortigen Teenagern zur Zeit die große Mode, sich ein paar Jährchen älter zu machen, weil sie nur so... Aber lassen wir das.
Zitat:
Zitat von Hemi
Wie dem auch sei, so ändert es nichts an ihrem guten Spiel. Eine Bao Di mit Penholder und langer Noppe spielt ganz anders, als eine Tanja Hain-Hofmann mit beidseitigen Topspins. Gegen beide völlig verschiedene Spielstile hat sie sich (...) durchgesetzt und das verdient allerhöchste Anerkennung, (...)
So isses.
Zitat:
Zitat von Hemi
Nein, was mich am Thema stört, ist die Bezeichnung "TOP" ! Diese Bezeichnung ist schlicht und ergreifend falsch bzw. irreführend.
Was sind das für eine TOP 12 , in welcher die TOP 12 deutschen Asse vorwiegend gar nicht antreten? Vielleicht könnte man es ja "Best off" nennen oder "Quali" oder "Vorstellung" oder "Empfehlung" - jedenfalls nicht "TOP" .
Mach 's wie ich! Beziehe einfach das "Top" nicht auf den "Promi-Faktor" der antretenden Spielerinnen und Spieler sondern auf den Unterhaltungswert der dort gezeigten sportlichen Leistungen, und schon ist die Welt wieder einigermaßen in Ordnung. Wenn ich z. B. an das Gruppenspiel zwischen Jörg Schlichter und Thomas Theissmann in Berlin denke...

Gruß,
Rainer