Einzelnen Beitrag anzeigen
  #113  
Alt 05.10.2005, 12:18
Benutzerbild von de Kant
de Kant de Kant ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.04.2004
Alter: 55
Beiträge: 481
de Kant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 7

Na dann möchte ich auch noch Stellung zu dem Bericht von Jürgen Kasberg nehmen!!!
Schon in diesen ersten Spielen wurde allerdings sehr deutlich, dass sowohl - zumindest eingeschränkt - die Nr. 2 der Walsumer Mannschaft als auch und insbesondere deren Nr. 1 mit einem sehr hohem und ungewöhnlichem Mass an falschen Aufschlägen „arbeiteten“.

Dazu möchte ich sagen das sowohl Kai als auch Ralf, dies nicht bemängelten auch der Rheinberger Schiedsrichter hat im Spiel von Kai gegen unsere Nummer zwei keine falschen Aufschläge erkannt!!!!

In diesem für den weiteren Verlauf sehr wichtigen Spiels überschritt Herr Schurrek dann für uns Zuschauer endgültig und völlig absichtlich die Sitten des sportlich Mindestanstandes und praktizierte ausschließlich um des lieben Gewinnens wegen einen falschen Aufschlag nach dem anderen, indem er den Ball für Kai schwer erkennbar aus der Hand aufschlug, seine Hand knapp unter der Platte hielt und den Ball dann auch noch gegen Schläger warf und baute sein „Angriffsspiel“ ausschließlich auf dieser falschen Angabe auf – mit dem Ergebnis, das er das Spiel knapp im fünften Satz gewann.

Ohne Zweifel war das ein wichtiges Spiel beim Stand von allerdings 6:3. Da weder Kai noch der Schiedsrichter dies bemängelten, kann es ja durchaus sein das die Aufschläge doch korrekt wahren, denn die Zuschauer sind ca.10-12m entfernt gewesen.

kam von dem Mannschaftsführer der Walsumer sogar zwischendurch der Hinweis an die Zuschauer, man spiele schließlich in der Landesliga und nicht in der Bundesliga und solle somit die Aufschlagregel doch nicht so genau anwenden.

Ich gebe dir hierzu vollkommen recht Regel ist Regel und die Aussage sollte nicht wörtlich genommen werden, denn ich meinte damit das wahrscheinlich kein Spieler richtige Aufschläge macht, ich denke an jedem Aufschlag ist irgendetwas zu bemängeln.

Auf den Spieler Schurrek wirft es ein bezeichnendes Licht – so einem ist wahrscheinlich sowieso nicht zu helfen. Erstaunlich fand ich aber auch, wie die Kollegen von Herrn Schurrek aus der Walsumer Mannschaft diese Verhaltensweise billigten und rechtfertigten – ein für mich unvergleichliches Erlebnis; ebenso wie die Erfahrung, als unfair bezeichnet zu werden

Wie gesagt vieleicht wahren die Angaben doch korrekt!!
Hierzu möchte ich erwähnen, das ich nicht alle Zuschauer als unfair bezeichnen möchte, das wahren vieleicht eine Handvoll diese nach meiner Einschätzung stark alkoholisiert. War der Blinkwinkel doch nicht so gut????
Durch diese aggresive Stimmung litt das Spiel erheblich, sowohl Rheinberger als auch Walsumer Spieler haben dies zu spühren bekommen.

Im „unfairen“ Rheinberg hätte im übrigen ein solcher Aktiver keine Zukunft; ja nicht einmal eine Gegenwart.

Wiseso wolltet Ihr denn Robert für eure Erste verpflichten, wenn er so unsportlich ist????
Als Unsportlich möchte ich noch hinzufügen, das einige Zuschauer während des Abschlußdoppel massivst beleidigende Worte Richtung Robert schrieen!!
Das hat mit Sport nicht wirklich was zu tun!!!

einen langen Vortrag über den Vorteil von Sportlichkeit und Ehrlichkeit im Sport halten dürfen –

Das find ich klasse und würde ich unterstützen!!

Mannschaftsführer aus Walsum
Maik Bartnik
PS: Ich hoffe das du zum Rückspiel in Walsum vorbeischaust, vieleicht können wir nach dem Spiel bei einem Pilsken noch genauer analysieren!!!
Wohl gemerkt Alkohol gibt es für alle erst nach dem Spiel!!

Vieleicht kann auch der Moderator Sebastian Krupp als neutraler Beobachter dazu was sagen, er war ja teilweise in der Halle???
Mit Zitat antworten