|
Freunde, ihr habe mich mißverstanden. Ich erhebe keine "Vorderung" nach dem Einheitsschläger, wenn schon dann eine Forderung - aber auch die nicht. Allerdings wäre ein Einbremsen der Geschwindigkeit und der"Lange Noppen"-Unfug schon ein Eindämmen wert. Welche Qualifikation soll denn nun ein guter TT-Spieler haben. Gut "Kleben" können ? Das Spiel zerstören ? Fußball spielt man ja auch nicht mit einem Würfel - obwohl es manchem lieber wäre. Ich habe schon mit Noppen gespielt, mit richtigen Noppen (Barna,Leach) - wunderbar, kontrollierbar, ich habe gegen gute Spieler verloren, gegen schlechtere gewonnen, aber immer gewußt warum es so kam. Mit den "Langen" Noppen ist das nicht so. Der Ball springt unkontrollierbar - auch wenn dies die jeweiligen Spieler nicht zugeben wollen. Grundsätzlich sollte halt eine Bewegung nach unten, einen Unterschnitt erzeugen und nicht durch Material plötzlich einen Oberschnitt. Die nicht mehr ganz neue Rot/Schwarz-Regel hat ja auch einen Grund gehabt. Die Material-Mechaniker verschwenden mehr Zeit in Materialtricks als sie halt echt trainieren. Sie sehen dann meist entsprechend aus und nach einiger Zeit ist ihr Material ein alter Hut. Wer kennt denn noch den alten Hilton ? (nicht den von den Hotels) Nur zu bemitleiden. Schade, daß man vor allem die Jugend damit dem TT-Sport entzieht. Auch darüber sollte man nachdenken.
|