Zitat:
|
Zitat von JanMove
Vom Spielgefühl spielt sich ein "superdicker Belag" wie ein herkömmlicher Belag mit 0.3-0.4 mm dünnerem Schwamm. Diese Erfahrung hab ich mit dem Makss mit 2.4 und 2.6 mm sowie den Innova Premium mit 2.4 und 2.6 mm gemacht. Auf der Rückhand spiele ich schon seit zig Jahren mit "normalen" Belägen zwischen 1.9 und 2.1 mm oder entsprechenden 2.4 mm "superdicken" Belägen.
|
Da kann ich mich uneingeschränkt anschliessen.
Ich hatte den Premium in 2,2mm und hab das Gesamtkonstrukt auch mit anderen Belägen verglichen und er kam 1,8mm-Belägen noch am nächsten.
Er spielte sich auch etwa so.
Zustimmen kann ich auch bei der Schwammhärte: Deutlich weicher als der Innova, IUL kenne ich leider nicht. Ich fand ihn also so (2,2mm) auch geklebt ganz schön langsam bei enormem Sound und ganz gutem Spin. Aber wie ich schonmal irgendwo schrieb: Super sichere Topspins, die aber recht "zeitlupig" daherkamen

.
Innova ist da deutlich giftiger.
Dann probierte ich umständehalber einen 2,6er und damit war es gar nicht mehr so lustig. Zu schwierig für mich zu spielen. Rattenschneller Topspin mögl., aber auch recht indirektes Spielgefühl. Blocken konnte ich damit kaum, hab ihn auch nach 45 Min. wieder runtergeschmissen, mir zu heftig. Geht mir irgendwie immer so mit Max.-Belägen.
Sound war mies bis nonexistent, obwohl der schon oft geklebt wurde. Aber das kommt überall mal vor.
Würde auch zu einem 2,4er raten, kommt einem 1,9-2,1er etwa gleich. Der dürfte sich ordentlich spielen, wenn man normalerweise ~2,0mm spielt.
Trotzdem würde ich persönlich den Innova vorziehen, allerdings kenne ich den auch in- und auswendig.