Letzte Saison kamen wir in der 1. Runde gegen eine Mannschaft, die uns nach dem Verlust fröhlich erklärte: "Gott sei Dank, wir hatten eh keine Lust zu dem Wettbewerb"
Dieses Jahr hatten wir in der 1.Runde ein Freilos, in der 2.Runde traten wir mit unserer Nr. 6 und zwei Ersatzleuten an, da keiner von unserer Mannschaft Lust auf diesen Wettbewerb hatte. Diese fuhren zum Gegner, der garnicht erst anwesend war. Jetzt müssen wir also - ohne überhaupt ein Spiel bestritten zu haben - in die 3. Runde. Ich werde dafür plädieren, das Spiel, sobald der Gegner feststeht, abzusagen. Wenn bei uns keiner Lust hat - ich übrigens auch nicht - dann sollte man offen dazu stehen !
Wahrscheinlich gibt es dann irgendeihe Geldstrafe; besser wäre es natürlich, im nächsten Jahr für den Pokal gesperrt zu werden

. Und hier komme ich jetzt zum eigentlichen Kern der Sache: was soll der Mist, daß man als Mannschaft für diesen Wettbewerb zwangsverpflichtet wird ? Man tut weder den Beteiligten, noch dem Wert des Wettbewerbes damit einen Gefallen. Ich plädiere dafür, daß die Mannschaften sich aktiv und freiwillig dafür melden müssen.