06.10.2005, 07:24
|
|
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
|
|
|
|
|
AW: Top 40 Damen/Herren
Zitat:
|
Zitat von tinepapa
G2 Unit u. Kay Seyffert, seid ihr Verbandsfunktionäre oder warum versucht ihr ein solch ineffektives System zu rechtfertigen? Die Aussage die Spielerin Trautmann sei wegen schlechter Sätze etc. selbst verantwortlich, dass sie so schlecht abgeschnitten habe, stimmt natürlich, wenn man sie isoliert betrachtet. Um die Sachlage auch für eindimensionales Denken zu problematisieren, vergleiche ich sie jetzt mal mit der Spielerin K. Wahl. Diese verlor in Stufe 1 zwei Spiele und in Stufe 2 und 3 jeweils ein Spiel. Am Ende wurde sie 2. Die Spielerin Trautmann gewann in Stufe 1 u, 2 alle 8 Spiele, u.a. gegen die spätere Siegerin Textor, verlor in Stufe 3 ein Spiel und schied aus. Muss man da nicht bei etwas Objektivität zugestehen, dass die Zufallskomponente bei diesem System zu hoch ist?!
Ein prinzipielles Problem scheint mir mit dem Hinweis angesprochen, der SW-Verband habe mit einem Beschluss dafür gesorgt, dass sich jeweils nur ein Teilnehmer qualifizieren konnte. Aber, denken die Verantwortlichen nicht an die Folgen dieser extremen Freistellungspraxis? Gibt es unter den Funktionären des HTTV niemanden, der die Folgen eines solchen Beschlusses erkennt und dagegen opponiert? Sehen sie nicht, dass die Mehrzahl der Teilnehmer TT-Kids sind, die einzigen, die noch motiviert mitspielen?Wo bleibt die im TT vielbeschworene Basis? Ich halte es nicht für opportun un demokratisch, wenn man die Entscheidungen der gewählten Organe während ihrer Amtszeit kritiklos akzeptieren muss.
Ein letzter Gesichtspunkt: Schon allein aus ökologischen Gründen wäre es sinnvoller, den einen Qualifikanten auszulosen, als dass 80 Teilnehmer + Schiedsrichter + Fans aus allen Teilen Hessens mit dem PKW anreisen. Sorry!
|
Mich befremdet ein wenig, dass der stärkste Landesverband im SWTTV nicht gegen eine solche Nominierungspraxis opponiert. Es ist immer sehr einfach zu sagen, das hat der SWTTV beschlossen und wir konnten nichts dagegen machen.
|