Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2001, 11:59
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vermutlich mach ich mich jetzt unbeliebt, aber ich finde es schlimm, wenn jemand keine Lust auf Pokal hat. Ihr werdet es kaum glauben, aber ich spiele Tischtennis, weil es mir Spass macht und dazu gehört auch der Pokal. Wir sind leider in der ersten Runde rausgeflogen und nach dem Spiel erklärte der gegnerische Mannschaftsführer, dass man eigentlich keine Lust auf den Wettbewerb hat. Ich kapier das nicht. Meiner Meinung nach sollte man versuchen, den Pokal attraktiver zu machen, indem man die Möglichkeit schafft, auch mal gegen andere Mannschaften als in der Liga zu spielen. Natürlich sollten dafür die Fahrtstrecken nicht zu extrem werden. Ich verstehe schon, wenn ein Oberligist keine Lust hat, wegen eines Pokalspiels bei einem Regionaligisten, bei dem man sowieso ne Abfuhr bekommt, drei Stunden zu fahren.
Dennoch meine ich, sollte man versuchen, neue Anreize zu geben. Wir spielen Bezirksliga und in der ersten Runde konnten wir nur gegen Mannschaften aus unserer Klasse kommen. Das ist nicht sehr attraktiv, gegen die spielt man sowieso oft genug. Ab der zweiten Runde kam auch die zweite Bezirksliga dazu, da wäre ich gern noch dabei gewesen. Da hätte man mal sehen können, wie die im Vergleich so spielen.