Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2005, 09:43
Brolix Brolix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Brolix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joo Se Hyuk

Ich teste dieses Holz seit ca. 2 Wochen.
Bin kein gelernter Abwehrer, also augenblicklich LN nur "Just for Fun".

Erster Eindruck (besonders im Vergleich zu meinem Balsaspielholz"
-wiegt doch einige Gramm mehr, denke mal um 95 Gramm oder mehr (gerader Griff)
-Kopflastig
-Gewisse Schwingungen bei Angriffsbällen spürbar

Muß jeder selber beurteilen ob es einem gefällt oder nicht, ich mag die Kopflastigkeit z.B. nicht so sehr...

Ich spiele auf der RH eine Feint 3 LN mit 0,5 mm Schwamm.

Mein Eindruck (Spielstärke Kreisliga mit dem entsprechenden technischen (Un-)Vermögen p hehe):

Ich kann den Schnitt varieren (etwas was mir z.B. mit der Curl P 1 R (die härter ist) so gut wie gar nicht gelang), ein flacher Ballabsprung beim Gegner,
kann den ankommenden Drall in starken US umsetzen, ansonsten ist die Noppe sehr direkt, also nichts mit Flatterbällen usw., Angriffsoptionen sind auch gegeben, aber Druckschupf im Vergleich zu glatten LN oder Noppentopsin im Vergleich zu Noppen mit mehr Schwamm halt entsprechend harmloser, schwerer zu spielen, aber machbar.

Auf der VH spiele ich einen Tackiness C in 1,5 mm, guter US möglich, langsame TS auch gut machbar, auch aus der Halbdistanz, schnelle Bälle trotz der höheren Geschwindigkeit des Holzes schlecht machbar.

Mit Tibhar Super Defence in 1,3 mm ist es möglich mehr US zu erzeugen, aber die Offensivmöglickeiten nahmen für mich zu stark ab (Belag war mir dann zu langsam und etwas zu hart) überraschenderweise nahm das Tempo NICHT wirklich zu, als ich einen 1,8 mm Carbo MC aufklebte (der Belag ist auf anderen Hölzern doch sehr dynamisch), werde nächste Woche mal einen alten Mendo Energy 2,0 mm probieren, um zu sehen, ob es damit wirklich dynamisch aus der Halbdistanz bei Offensivschlägen wird...

Fazit:

Für mich ein interessantes Holz, mit dem ich besonders mit der Feint 3 auf RH weiter experimentieren werde, definitiv kein langsames Bringerholz sondern schon Def+ All- Tempo.

MfG
Brolix

Geändert von Brolix (06.10.2005 um 14:00 Uhr)