|
AW: Regelwidrige Aufschläge & Beschimpfungen
Mir passiert es immer wieder, dass ich beim Rundenspiel für mich selbst (heimlich, still und leise) feststelle, dass Aufschläge sowohl bei meinen eigenen Mannschaftskollegen wie auch bei denen unserer Gegner falsch sind, ohne dass ich dazu etwas sage.
Kurios ist es dann immer, wenn ein Spieler bemerkt, dass die Aufschläge seines Gegners ja falsch sind, obwohl er selber (meist mit andern Fehlern behaftet) auch falsche Aufschläge macht. Das kommt gar nicht so selten vor!
Daran wird sich meiner Meinung nach auch so schnell nichts ändern, es sei denn, der Weltverband schafft es, endlich klare und leicht überprüfbare Regeln aufzustellen, bei denen dann den "Missetätern" selbst sofort auffällt und augenblicklich bewusst wird, dass man "das" so nicht als korrekten Aufschlag verkaufen kann!
Eigentlich lächerlich, mit welchen Problemen der Tischtennis-Sport so zu kämpfen hat, in keiner andern Rückschlag-Sportart gibt es ein derartiges Theater mit den Aufschlägen! Für unser Image ist das auf keinen Fall hilfreich!
|