|
AW: Regelwidrige Aufschläge & Beschimpfungen
Das ist ja auch alles Trainingssache: bei den Jugendlichen verbringt man Jahre damit, daß sie einen gescheiten Topspin hinbekommen, aber bei den Erwachsenen achtet im Training nicht eine Menschenseele darauf, daß die Vereinskollegen ihre Aufschläge korrekt machen und korrigiert diese ggfls. sofort. Das gehört ebenfalls zu einem Training dazu.
Stattdessen wird bei den eigenen Leuten lieber blinde Kuh gespielt und wenn dann ein Spieler was gegen welchen Aufschlag auch immer sagt, wird dieser als Fiesling und Randalierer hingestellt, der immer nur Streit anfangen will.
Es liegt doch in der Verantwortung jeden Spielers, daß er sich an die Regeln hält. Traurig ist nur, daß wohl nicht alle Spieler genug Intelligenz besitzen, um auch die nötige Fairness zu bieten.
Kritik (also eine konkrete Beschreibung was falsch sein soll) an einem meiner Aufschläge würde ich kritisch hinterfragen und meine Mannschaftskollegen bitten, dies mit mir zusammen zu klären und ggfls. zu verbessern. Keinesfalls macht in solch einem Fall eine Äußerung wie "Deine Aufschläge sind doch auch alle falsch!" als Racheakt Sinn.
Für offene und ehrlich vorgetragene Kritik sollte man doch dankbar sein und sich nicht angepisst fühlen!
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
|