Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2005, 12:15
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Druck der DTTB-Jugend

Zitat:
Zitat von PeterHGB
Immer nur auf dem DTTB rumhacken, ist sicherlich keine Lösung.
Schlage konkrete Möglichkeiten vor.

Gruß
Peter Becker
Wie kommst du denn darauf dass ich auf dem DTTB rumhacke. Ich begrüße im Gegenteil die Aussagen von Dirk Schimmelpfennig. Er hat genau den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich wollte hier nur als ein betroffener Vater einen Beitrag leisten, dass 17jährige vor einer schweren Entscheidung stehen. Von Tischtennis allein kann speziell im Damentischtennis niemand seinen Lebensunterhalt bestreiten.
Ich finde es gut, dass man wie von D.S. angekündigt, bestrebt ist, im Einzelfall nach der bestmöglichen Lösung zu suchen. Dies schließt eine gewisse Flexibilität ein.
Einen Schulabschluss zu erlangen (hier die mittlere Reife) muss meiner Meinung nach Priorität haben. Dies hat doch nichts damit zu tun, dass man nicht auf zwei Hochzeiten tanzen kann.
Es muss auch möglich sein, mal einen Lehrgang aus schulischen Gründen (im Abschlussjahr) ausfallen zu lassen oder nur zeitweise zu besuchen, ohne dadurch dann seitens des DTTB Nachteile zu erleiden.

Zum Teil wird es ja bisher auch so praktiziert, dass bestimmte Spielerinnen aus schulischen Gründen nur zeitweise an Lehrgängen teilzunehmen brauchen.

Geändert von D.G. (07.10.2005 um 12:21 Uhr)