also...vom härtegrad kommen die in etwa hin; die dürften so bei 42-44° liegen,je nach exemplar.
vom klebeeffekt sind sie in ungefähr auch gleich...also für ihre härte ganz ordentlich.
aber jetzt der erste unterschied: der HP@ hat einfach noch den tick mehr in richtung allround.mit dem bist du meiner meinung nach variabler,vor allem auch,weil er schon wesentlich mehr spin reinbekommt(so kommts mir mal vor).
der samba hat seine stärken ganz klar beim schnellen und direkten topspinspiel am tisch und aus der halbdistanz.da sind die spins wirklich extrem druckvoll und auch präzise.allerdings hat er im block bereich klare nachteile gegenüber dem HP@,er ist einfach unkontrollierter.beim kontern an sich geben sich die beiden nicht viel,wobei der schuss mit dem HP@ noch ein quentchen präziser zu sein scheint.
jetzt aber zum graviernsten unterschied: aufschlag und kurz-kurz. hier is der HP@ dem n-tec in allen belangen überlegen. der HP@ hat mehr schnitt, du kannst die länge besser variieren und bist gleichzeitig nicht so anfällig auf den gegnerischen schnitt(kommt mir so vor).ich kann den HP@ in dem bereich einfach besser einsetzen.
man kann also festhalten: im prinzip sind sich die beläge recht ähnlich, weisen aber in (für mich) entscheidenden bereichen gewisse unterschiede auf,weshalb ich zum HP@ tendiere,weil er einfach ausgeglichener ist.das bisschen fehlende tempo holt man sich halt mit bisschen schnellerem armzug wieder

.