Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2005, 19:40
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnierleitung ohne Konzept

Zitat:
Zitat von Picot
Nun gefreut habe ich mich auf die KEM auch. Zwar spiele ich nur die "Amateurklasse" F, aber was ich soeben erlebt habe ist mir bei vorangegangenen Turnieren nicht passiert.
Zum Sachverhalt: Herren F -> 13 Teilnehmer

Doppel: da nur 8 Herren auch in der Doppelkonkurrenz starten wollten, ging es folgerichtig mit zwei Halbfinals und anschließendem Finale los. Schade nur, dass die Turnierleitung dafür 1,5h benötigte.....

Einzel: Aufteilung in 1x5er und 2x4er Gruppen. Gut und schön. Als ich(vor der Gruppenphase) fragte wie denn danach weiter gespielt werden soll hieß es (O-Ton): "Das wissen wir jetzt auch noch nicht."

.....vielleicht noch verständlich, aber das der gleiche Mensch mir bei nochmaliger Nachfrage 2 Stunden später (nach Ende der Gruppenphase)das gleiche antwortet

Der gleiche Herr rechnete mir übrigens nach 3 Spielen(2:1Siege, 7:7 Sätze) eine Satzbilanz von 7 zu 10!!!!!!!!! an. Wie soll das denn gehen

Schließlich kamen die ersten 2 jeder Gr. weiter , also 6Tn. Dann ging es mit Freilosen etc. weiter.

Negativ: Spieler X mit 2:1 Siegen in Gruppe raus, Spieler Y mit 1:2 und Freilos im Halbfinale

Sinnvoller wäre meiner Auffassung nach eine Aufteilung 1x4er und 3x3er und die ersten (bzw. ersten zwei) kommen weiter.

Achja, die Pause zwischen Gruppenphase und K.O. Runde betrug je nach Teilnehmer 1,5-2 Stunden!!!!!

Auch bei den anderen Turnierklassen herrschte das gleiche Chaos:
Bsp.1: Spielerin wird trotz korrekter Anmeldung in keine Gruppe eingeteilt und wartet schließlich zwei Stunden auf ihr erstes Spiel....

Bsp.2: Teilnehmer Herren D erkundigt sich freundlich bei Turnierleitung und wird mit den Worten: "Dann mach du es doch!" abgewiesen...

Zudem hielt man es nicht für nötig, die ausgelosten Gruppen auszuhängen....

Mir graut es vor dem morgigen Tag und hoffe daher auf rasche Besserung!!!

Ich bin zwar nicht der Ausrichter, aber vielleicht kann ich dich etwas aufklären:

Zu den Wartezeiten:

Herren F , Herren E, AK I und AK III sowie die Junioren liefen praktisch zeitgleich. Die Senioren der AK und die Junioren haben das RECHT, sowohl in ihrer Turnierklasse, als auch in ihrer Altersklasse anzutreten, im Einzel und Doppel, zum Teil aus verschiedenen Klassen gemischt. Da sind lange Wartezeiten unausweislich, es sei denn, die Turnierleitung würde die Gesamtabwicklung deinen Wünschen unterordnen

Ich kann dann auch die barschen Antworten der Turnierleitung verstehen (nicht gut heissen), wenn der 25. fragt, warum denn nicht ausgerechnet sein Spiel vorgezogen werden kann oder wann er denn nun endlich dran ist

Zum 2.1 / 1:2 Problem:

Auch das kommt häufig vor, rechne mal die möglichen Kombinationen durch. Mit 2;1 kann man dritter sein, mit 1:2 zweiter in einer anderen Gruppe.

Geändert von klugscheisser (08.10.2005 um 19:44 Uhr)