Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2005, 11:57
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Timo Boll zurück in der Weltspitze!

Zitat:
Zitat von henrypijames
Das ist eine dualistsische Sicht. Es gibt aber nicht nur die gesundheitsschaedigende und gesundheitserhaltende (oder gar -foerdernde) Technik, sondern es gibt - natuerlich - eine stufenlose Skala. Und die Technik von Timo Boll ist mit der von Samsonov in dieser Hinsicht wohl nicht zu vergleichen, auch wenn beide aehnlich erfolgreich spielen.
Ich fürchte Timo Boll hat einfach nicht die Option erfolgreich auf die Technik von Samsonov umzusteigen. Ich bezweifele, daß er heute stehe würde wo er ist, auch wenn er von klein auf die Technik erlernt hätte.

Ich würde sagen, daß auch in Zukunft der Trend im Tsichtennis nach mehr Körpereinsatz, kürzeren Bewegungen und mehr Kraftaufwand geht. Die Spieler werden immer mehr aushalten müssen und die Anzahl der Verletzungen wird weiter steigern. Wenn man heute schon sehen will wohin diese Entwicklung führt, dann sollte man das Damentennis beobachten. Dort gibts es langsam kaum noch Spielerinnen die eine Ganze Saison ohne Verletzungen bestreiten können und auch beim Tischtennis wirds wohl so kommen.