Tach auch!
@Georg: Euer "Alki" lebt noch, hab grade mit ihm telefoniert!
In Holzhausen kämpften folgende Teams um den Final-Einzug:
Holzhausen 3: F.Fischer, Bierbach, Fratscher
Borsdorf 1: F.Graul, D.Graul, Karl
Delitzsch 2: Reiche, Kroke, Bauer
DHfK: Wagner, Thurm, Seyrich
Das eigentliche Endspiel (zumindest von mir als solches vorausgesagt) fand gleich zu Beginn statt: Wir spielten gegen Holzhausen. Noch etwas schläfrig musste ich um 9:01 Uhr gegen Stephan Bierbach antreten. Der war hochmotiviert und hatte nach 4 Bällen in ersten Satz auch schon 4mal "TSCHOOORR!" (oder so ähnlich) gerufen. Es stand demzufolge 4:0 für ihn, woraufhin er sich Satz 1 ganz klar holte und den Zweiten recht knapp. Ich wurde langsam munter, nicht zuletzt weil das "Goldlöckchen" so einen Radau machte. Ab da traf ich auch ein paar Murmeln und gewann die Sätze 3 und 4. Dabei holte ich im Vierten ein 4:9 auf, das gab Auftrieb. Der Entscheidungssatz war dann klare Sache für mich

Papa siegte ebenfalls 3:2 nach 0:2 gegen Fratscher, Christian Karl ohne große Chance gegen F.Fischer, also gesamt 2:1. Das Doppel bestritten Graul/Graul gegen Fischer/Bierbach: Beim Stand von 2:1 für uns und 4:10 gegen uns sah alles nach einem weiteren 5.Satz aus, aber wir rissen die Karre noch rum und siegtren 3:1. Den vierten Punkt machte ich dann gegen Fischer, allerdings mit ganz schön Mehl. Daher Borsdorf-Holzhausen3 4:1.
Der Rest war Formsache, obwohl beide Matches knappe wurden als das gegen HH3. Gegen Delitzsch stand es am Ende 4:2 für uns (Papa gegen Reiche, ich gegen Reiche und Kroke, Christian schlägt Kroke, verliert gegen Bauer, und das Doppel ging in die Hose). Gegen DHfK wurde es sogar nur 4:3: Papa schlug Seyrich und Thurm, Christian bezwang Seyrich und Wagner. Ich vergeigte sowohl das doppel, als auch meine beiden einzel gegen Thurm und Wagner. Aber war ja nur Spass, wir war'n durch und Ballonabwehr macht halt Gaudi
die restlichen Spiele:
HH3 - DHfK 4:1
HH3 - Delitzsch2 4:1
DHfK - Delitzsch2 4:2
1. Borsdorf
3:0 / 12:6
2. Holzhausen3

2:1 / 9:6
3. DHfK

1:2 / 8:10
4. Delitzsch2

0:3 / 5:12