Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2005, 11:32
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche dringend Tipps zum Umgang mit dem Anti

Zitat:
Zitat von dieter1983
Bisher spielte ich eine mittellange Noppe. Die war mir aber zu passiv, denn mein garnicht so schlechter Rückhandangriff war damit für'n Eimer.
Was für eine Noppe hast du denn gespielt (mit Schwamm) ?
Meiner Erfahrung nach lässt sich mit MLN relativ gut aktiv spielen.

Zitat:
Zitat von dieter1983
Kann mir da jemand weiterhelfen, was ist mit dem Anti möglich und was geht garnicht?
Grundsätzlich gibt es auch bei Antis eine grosse Bandbreite an verschiedenen Belägen (spiegelglatt, etwas griffig, schnell, langsam).
Antis sind m.E. für die Abwehr (kommt für dich aber wohl nicht in frage) und zum Blocken und Kontern am Tisch geeignet.

Zitat:
Zitat von dieter1983
Mir gehts halt darum, Druck und Spin aus dem Spiel zu nehmen, weil ich nicht so schnell auf den Beinen bin. Trotzdem will ich im richtigen Moment selber aktiv werden.
Wenn es dir primär darum geht, das Spiel zu verlangsamen, würde ich dir zu einer glatten Noppe raten. Allerdings schränkst du deine Angriffsoptionen damit ein.