Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2005, 11:41
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter?

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Ein wichtiger Punkt ist das Nacheifern der Materialien und Klebetechniken!

Wenn die Profis nicht mehr frischkleben, werden auch im Nachwuchsbereich viel weniger Schüler zu Klebeversuchen verleitet.

Die jetzige „Draußen-Regel“ geht da nicht weit genug, nur bei einem generellem Klebeverbot werden die Vorbilder (Profis) ihrer Vorbildfunktion gerecht.
Das mag stimmen, aber viele gucken sich erstmal im eigenen Verein um. Und wenn da alle älteren zb in der Beziksliga oder die Mannschaftskollegen in der Jugendmannschaft auch kleben dann werden sie das auch tun. Das ist es was sie zuerst sehen: Verhalten im Verein. Was dann Weltklasse Leute machen bekommen sie erst viel später mit...

99% aller TT Spieler werden eben diese Ebene Weltklasse oder Bundesliga nicht erreichen und so werden sie die Gebräuche dieser 99% übernehmen...

Es wird sicher einige geben, die sich einfach an die Regel halten weil es ne Regel ist. Andere werden sich dran halten weil sie Boll als Vorbild haben und der auch ohne Kleben gut spielt. Wobei dann evtl das Problem kommt das sie dann mit dem Materialverschleiß bei Bolls Hightech Belägen dann nicht mehr mithalten können (jede Woche neue Beläge?)

Also durch ein Frischklebeverbot werden die von dir genannten Effekte (Vorbild WeltklasseSpieler) mit Sicherheit erreicht aber wohl nicht in dem Maße die du dir erhoffst. So einfach ist das ganze nicht.

Und die ersten Jungen Spieler (bis Regionalliga) hab ich schon gehört.: Wenn ich nicht mehr kleben darf und nichts vergleichbares kommt, hör ich auf. Ich bin 19 und muß mich total umstellen. Da kann ich ja gleich Tennis spielen usw

Da werden uns noch mehr (meist Junge) TT Spieler zu anderen Sportarten abwandern als bisher..schade. Gut das die die dann übrig bleiben teilweise gesünder leben werden, solange sie nicht die Zeit und das Geld, die sie durch Kleben sparen, dann nicht durch Bier trinken und rauchen investieren oder die Regelö umgehen und dann mangels legalem kleber noch schlimmere Fahradkleber aus Osteuropa benutzen...

Geändert von Fastest115 (10.10.2005 um 11:46 Uhr)